Office PC ausrüstung?

duffking

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
55
Moin moin,
ich habe vor einen PC für meine Firma zu kaufen,
ich hatte da eigendlich an einen komplett PC gedacht.
Der PC ist ausschließlich für den Bürobedarf gedacht, es soll damit nicht gespielt werden oder Grafiken erstellt werden, hauptsächlich nur E-mail system und Briefe.
Meine Frage nun reicht dann eine Onboard Grafik karte?
reichen 512MB Ram?
CPU leistung von 1600Mhz auch ok?

ich wollte gesamt so ungefähr auf 350 - 400 kommen?
falls ihr also noch pc wisst und wo es gibt wäre ich euch dankbar wenn ihr mir diese auch hier vorschllagen könntet!

Danke im vorraus!
 
Hi!
Ich finde die Zusammenstellung eigentlich ganz gut, aber ne 250GB Festplatte für einen Office Pc, naja. Da liegt jedenfalls noch Sparpotential vor. Auch bei der CPU könnte man noch minimal spaaren, auch der Sempron 3000+ unterstüzt schon cool and quiet. Hat allerdings nur 128kb L2.

Wenn du selber bauen willst, dann ist das auf jeden Fall ein sehr gut Grundlage!

cu
 
siehe anderen thread Office PC bis 300 €

und meiner config :

AMD Sempron 3000+ 64 Bit -> 64 €
(3000+ deshalb weil ab 3000+ C'n'Q funzt=weniger Wärme und weniger STromverbrauch)

ASRock K8NF4G-SATA2 mit integrierter GeForce 6100 (PS3.0, DX 9.0) ->45,20 €

512 MB PC3200 Infineon -> 35 €

Samsung SH-W162C hellgrau bulk DVD Brenner -> 35 €

Samsung SpinPoint P80SD 80GB SATA II -> 45 €

macht zusammen 225 eus

+ Gehäuse mit 520W Netzteil -> 60 eus
+ Windows XP Home SP2 -> 73 eus
 
Wieso ein 520Watt NT? Lieber ein vernünftieges mit 350Watt oder so!
cu
 
@Guenni584

Zitat: Der PC ist ausschließlich für den Bürobedarf gedacht, es soll damit nicht gespielt werden oder Grafiken erstellt werden, hauptsächlich nur E-mail system und Briefe.

also 1 GB unnütz und nur rausgeschmissenes Geld...sogar bei meinen reichen 512 MB zum zoggen obwohl ich 128 abzwacke...


aber mit der Pladde könnte man wirklich nochwas machen...der geringe aufpreis würde schon lohnen..
btw ist die selbe Pladde bei mir 20 eus billiger..alternate ist sowieso viel zu teuer dann lieber mindfactory

@noway

die 520W sind ein noname NT und dementsprechend leistungsswächer als ein 350 markennetzteil, hat aber die selbe Leistung wie ein 350W Marke und kostet nur die Hälfte, ausserdem ist es ein sehr leises NT und in einen schönen und stabilen Gehäuse schon integriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, als 520Watt noname NT verbrät es dann aber wohl unverhälltnis mäßig viel Strom, aber was solls. Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit LC Power NT gemacht. (350Watt) Über den Leistungsgrad dieser Netzteile (LC- Power) kann ich allerdings nichts sagen. Was solls, ein AKW hat auch nur 40% oder so, warum sollte ein NT also mehr haben...:freak: :D
cu;)
 
soweit ich weiss ist das so...ein 520 W verbrät genausoviel wie ein 350W. wenn nur 100 W benötigt werden werden auch nur 100 W aus der Dose gesaugt, das ein noname ein paar mV mehr verbrät aufgrund von geringeren Wirkungsgrad ist eigentlich nicht sonderlich erwähnenswert :D

BTW ist LC-Power auch unter der Kategorie Noname einzuordnen, und das leisten sie auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ein 350W Netzteil von LC Power empfehlen. Hab gute Erfahrungen mit gemacht und es gibt auch gute Testberichte. Kostet 19€. 420W kosten allerdings nur 2€ mehr...:evillol:
 
Zurück
Oben