7600 gt; aber welche?

mister-g

Newbie
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
2
mit welcher 7600 gt habt ihr denn bis jetzt gute erfahrungen gemacht? wollte mir eigentlich ne 850 xt kaufen hab mich aber für shader 3.0 und damit für ne 7600 gt entschieden. danke im vorraus
 
AW: 7600 gt! aber welche?

Ich kann dir auch die EVGA 7600 GT ans herz legen, da kannste ruhig die unübertaktete version nehmen, sparste geld und bei EVGA hast du eh Garantie aufs übertakten.

EVGA GeForce 7600GT Retail, TV-Out, 2xDVI 199€
 
AW: 7600 gt! aber welche?

Hallo,

die sollte im Moment die schnellste 7600GT sein: XFX 7600 XXX :evillol:, und der Preis ist auch OK.

Gruß Karsten
 
AW: 7600 gt! aber welche?

hallo, ich empfehle dir ne 7600gt von gainward, hab selber eine und die lässt swich auf 630mhz und 1650mhz problemlos übertakten. Ich denke mal evga sortiert die guten 7600gt's und verkauft diese als superclocked karten, deshalb dürften die normalen evga 7600gt nicht so gute oc chancen haben.
gruss nb
 
AW: 7600 gt! aber welche?

jetzt hat ihm jeder einen anderen hersteller genannt :lol: . Nimm den Hersteller der dir am besten gefällt bzw. bei dem der Lieferumfang am besten ist
 
AW: 7600 gt! aber welche?

oder am günstigsten ist.
 
AW: 7600 gt! aber welche?

Würde an deiner stelle auch die XFX 7600GT XXX nehmen, da Starship Troopers als Spiel dabei ist. Habe bis jetzt nur die Demo gezockt, aber meine nächste Karte wird vllt. die XFX 7900GT XXX, die wird auch mit Starship Troopers verkauft... :D

Achja und Leadtek hat e eigene Kühllösung entwickelt :

WinFast PX7600 GT TDH Extreme

WinFast%20PX7600%20GT%20TDH%20Extreme2.jpg


Edit :

So sieht die Bundelsoftware aus :

soft_bundle_7.jpg


Edit 2 :
Taktraten laut Leadtek.de :

WinFast PX7600 GT TDH
GPU/Memory clock 560/1400MHz

WinFast PX7600 GT TDH Extreme
GPU/Memory clock 590/1600MHz

Und beide Karten werden mit dem gleichen Gamepack ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7600 gt! aber welche?

Ausserdem ist ein GIGANTISCHER Vorteil von Evga die Garantie.
Du musst die Karte wenn sie putt ist nur zu EVGA schicken und die leisten Reperatur und Austausch usw.
 
AW: 7600 gt! aber welche?

oh nicht schlecht.

die frage ist nur wie lange das dauert.
 
AW: 7600 gt! aber welche?

Bin zur Zeit auch auf 7600GT suche.


Wie schauts aus mit den XFX Karten?
Kann man die XXX Version bedenkenlos kaufen und nutzen für die nächsten 3Jahre oder haben die ne kürzere Lebenserwartung?

Warum XFX? Will StarshipTroopers haben :D
 
AW: 7600 gt! aber welche?

Mit der XFX 7600 GT XXX bist du sehr gut bedient, sie ist von der Leistung her knapp unter der 7800 GT.Sie ist von Haus aus schon sehr gut übertaktet so dass sie locker für die nächsten 2 Jahre reicht.Eine sehr gute P\L Empfehlung. Kannste bedenkenlos kaufen.
 
AW: 7600 gt! aber welche?

Ich würde die LEadtek nehmen, wegen dem verbesserten Lüfter,
nichts nervt mehr als diese kleinen Krawallmacher, die einen um den letzten Nerv bringen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7600 gt! aber welche?

ich habe jetzt hier ne hübsche XXX-Edition von XFX laufen und die ist so weit super.
Kostenpunkt: 195 Euro: http://www3.hardwareversand.de/8VIBEE0lbdljjo/1/articledetail.jsp?aid=6814&agid=394&ref=13
läuft dafür aber auch mit 800/590 MHz hübsch schnell. BF2, AoE3, AoW:HT, Splinter Cell3 und die ganzen anderen schönen Spiele laufen auch schön flüssig :) Außerdem klingt XXX einfach rattig :D
Edit: aja leise ist sie, so weit ich das beurteilen kann, auch. Im Windowsbetrieb sowieso, und wenn man n Spiel anschmeißt wird es halt etwas lauter aber eigentlcih nicht störend
 
AW: 7600 gt! aber welche?

Habe auch eine von den XFX Karten hier.. läuft problemlos und hat ja zudem lebenslange Garantie. Allerdings kann man bei den ersten Kartenmodellen die alle im nvidia Referenzdesign gehalten sind einfach auch die billigste nehmen.

Alle diese Karten haben den generellen Nachteil dass sie einen unnötig lästigen Lüfter haben. In 2D nicht leise genug für anspruchsvolle Ohren und in 3D grundsätzlich unerträglich laut. Somit sind auch die XFX Karten jedenfalls nicht leise.

Leadtek und Gainward bieten nun auch vereinzelt schon abgewandelte Modelle an die einen grösseren Lüfter haben und somit wieder angenehm leise sind! Das wäre die zwingende Wahl für alle denen die Lautstärke nicht egal ist.

Sonst bleiben nur die passiven Karten die demnächst kommen, aber von denen sicher keine optimal von der Stange ausfallen wird oder halt selbst einen Silencer draufbauen und die Garantie knicken. Da passt z.B. der Zalman VF-900.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben