Woher krieg ich eine neue Dell recovery cd?

Bluescreen

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.491
huhu.
ich hab da ne kleine frage.
ich müsste in der nächsten zeit mein notebook neu installieren "dell inspirion 9100" doch ich hab heute gemerkt, das meine wiederherstellungs cd mit winXP weg ist.
meint ihr ich kriege von dell eine neue cd geliefert, auch wenn die garantie bereits abgelaufen ist?
oder kann ich eine normale winXP version kaufen? die Treiber liegen meines wissens auf einer anderen cd und muss man auch seperat installieren.

grüsse bluescreen
 
einfach mal anfragen...mehr kann ich dir auch nicht sagen tut doch nicht weh :)
 
Und wenn die Treiber eh auf einer separaten CD sind kannste dir auch ein normales WinXP kaufen, falls Dell dir keinen ersatz zukommen lassen will/kann/mag.
Und wenn doch Treiber fehlen sollten, es gibt ja noch das WWW. ;)
 
Recovery CDs gibt es bei ebay en masse...
 
Warum kaufen? WinXP gehört ja immer noch dir, dank Lizens. Leih dir die OEM CD irgendwo aus und kopier sie (Privatkopie, kein Kopierschutz). Du kannst auch aus einer anderen Recovery eine OEM basteln, braucht man nur kurz zu googlen.
Bei Dell anzurufen wird aber wohl auch hilfreich sein, es ist ja nur eine olle CD.
 
Moin,

du kannst jeder OEm Version etc. nehmen. Dazu deinen Key!

Desweiteren bekommst du alle relevanten Treiber auf der Dell Supportseite.

Gruss
 
Normal legt Dell auch am Ende eine Dell Restore-Partition unter einen anderen Partitionstyp ab.
Ganz vorn gibt es auch noch versteckt Dell Utility.
In dem Fall könntest du auch beim Dell Support anrufen und evtl. anhand deiner Seriennummer (steht zumeist unter dem Notebook) versuchen die erneut zu bestellen.
Oft werden Recovery CD's für einen geringen Unkostenpreis wieder zugeschickt.
Speziell habe ich Erfahrung bei Compaq gemacht was jetzt zu HP gehört.
War unter 30 €.

Auch habe ich Erfahrung das OEM-Seriennummern nicht mit jeder Version passen.

Vielleicht hilfts?

Viele Grüße

Fiona
 
.. noch nen tipp solltest keinen "Festrechner" haben, lade DIr die Treiber (vor allem NW)
vorher runter bevor Du neu installierst.
 
Zurück
Oben