Filme nur noch mehr rein digital

azdr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
685
hi.

Ich hab mal kurz im TV gesehen bei "modern times "glaub ich das filme in kommender zukunft nur noch mehr rein digital am computer gedreht werden. also ohne schauspieler ohne drehorte alles nur noch mehr per pc . es hat auch geheißen, so sollen filme in noch kürzere zeit in die kinos kommen , und die produktionskosten sollen drastisch verringert werden.
ich mein wäre sowas überhaupt möglich so extrem realistisch wie in der realität. sodas man keinen unterschied mehr merkt.

Wenn das so wäre dann bräuchte man die ganzen schauspieler nicht mehr oder die wären dann ohne job.
 
Machbar wäre es in ein paar Jahren auf jedenfall. Final Fantasy war ja schon gar nicht schlecht. Ice Age2 zeigt, was neue Technologie kann (animierte Haare, super Mimick....).
Ich glaube nicht, daß nur noch computergenerierte Filme auf den Markt kommen.
Zum einen ist die Welt zu detailiert mit unterschiedlichsten Mist (und sei es nur der Haufen Kot, der unbewusst mitgefilmt wurde) aber auch die Produktionskosten für einen realwirkenden Film würden sicherlich nicht weniger sein als ein Film mit echten Schausspielern. (Aktuelle Computerspiele kosten genausoviel wie ein Hollywood-Streifen).

Und zu guter letzt: Die Identifikation mit der Figur, der Hype um den Schauspieler. Das ist doch alles eine riesen Geldmacherei. Ansonsten könnte man ja auch nur noch Musik aus dem PC machen (Stimmen gibts in digitaler Version genug).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Full-Quote des vorstehenden Beitrags entfernt.)
Final Fantasy als komplett animierter Kino-Film war ja (soweit ich weiss) ein Reinfall...
Ich denk mal, man wird auch in Zukunft nicht um die Schauspieler drumrumm kommen. :cool_alt:
Schau dir Matrix an, da war man froh um die digitale Technologie.

ICE AGE & Co sind halt wie Zeichentrickfilme ohne "menschliche" Figuren. :)
 
Von starwars in dem ja ein Großteil nur vor der grünen Wand gedreht wurde ist es aber auch kein so wahnsinnig großer Schritt mehr dahin.
 
naja, star wars zeigt aber dass durch die fehlende kulisse die schauspieler nicht so überzeugend sind. stell dir mal vor du musst vor ner blauen wand spielen und so tun als ob im hintergrund ne schlacht stattfindet. das funktioniert doch nicht ^^ deswegen waren die alten teile auch besser.
 
es wird nicht lange dauern das man in der schaupielschule lernt wie man sich vor einer blauen oder grünen wand zu bewegen hat. es wird auch nicht lange dauern bis neue techniken kommen die das schauspielern vor so einen hintergrund und mit computeranimierten figuren erleichtern.
spätestens die nächste generation schauspieler wird das mit sicherheit besser können.
 
Ne also dazu sag ich nur: Früher war alles besser :(

Der neuste Star Wars war so ''künstlich'' und die Schauspieler konnten ihr Können in keinsterweise zeigen. Ausserdem kams mir so vor als ob ich den neusten Titel für den Gamecube spielen würde. Ech schade :(

Ich brauche keine Millionen Special Effects und dann ne dümmliche Story und ''tolle'' Dialoge, die einem das Film vergnügen total versauen.
Es geht auch anderst, nur die hohen tiere bei Hollywood interessiert das wohl sehr wenig...

z.B. Krieg der Welten--->:kotz:

Aber wens echt so wird wie hier beschrieben, dann ist niemandem mehr zu helfen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Entwicklung ist sogar zu befürchten, dass die Schauspieler komplett überflüssig werden!

Am Anfang dieses Prozesses werden die sich nur einmal kurz Einscannen lassen und dann nach Hause gehen, der Film wird dann komplett im Rechner entstehen.

Nur was macht da dann den Star aus ? Richtig, gar nichts, also kann man auch ganz auf ihn verzichten!
Stattdessen werden dann Avatare geschaffen, die dann dem Schönheitsideal von z.B 80 % der Menschen entsprechen und so von "jedermann" akzeptiert werden!

Denke mal, so in 10-20 Jahren wird das wohl Realität sein (oder was sehr ähnliches;) )
 
Zurück
Oben