Software installiert aber Programm startet nicht

djricola

Newbie
Registriert
Mai 2006
Beiträge
4
Hallo

Habe von Trocal "Fensterbaufirma" einen Auschreibungstext installiert. So nun habe ich das Problem das wenn ich auf das Icon klicke die Anwendung nicht startet.
Bin leider kein PC Experte. Kann mir vielleicht jemand helfen??
 
bitte spezifiziere deine Angaben!

Einen Text braucht man normalerweise nicht zu installieren sondern einfach nur mit einem Textverarbeitungsprogramm (Notepad, Word) zu öffen.

Was hat die Datei für eine Endung? Also *.txt *.doc oder *.pdf?
Was für ein Betriebssystem hast du? Windows, Linux, Unix, Solaris, Amiga-OS?
 
Sorry es ist natürlich eine Auschreibungssoftware die ich Installiert habe. Nur die Software lässt sich nicht starten. Ich habe windows xp
 
Was für eine Endung hat die Software, ist sie vielleicht noch gepackt?
Kommt eine Fehlermeldung wenn du doppelklickst?
 
Nein die Software kommt von einer cd. Ich habe sie korrekt installiert. Es erscheint auch keine fehlermeldung wenn ich versuche sie zu öffnen. Wenn ich auf das Icon klicke, dann passiert garnichts.
 
schau doch mal unter "Datenausführungverchinderung" nach
(arbeitsplatz > eigenschaften > erweitert > und einstellungen von Systemleistung)
kann es sein das die software nicht startet weil diese datenasführung dings da :D
es für gefärlich hält
wenn ja einfach erlauben und es müsste funktionieren
 
Leider hat das auch nicht geklappt. :freak: Auch wenn ich im Programm gehe und versuche es von dort zu starten funktioniert es nicht. Es leuchtet bloß die Sanduhr kurz auf. Aber weiter geschieht nichts
 
Zurück
Oben