windows erkennt die größe der platte nicht richtig

smacked2

Commodore
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.367
hi

habe mir eine Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) zugelegt und vorhin eingebaut

das bios erkennt sie und windows liess sich auch einwandfrei installieren

doch nun unter windows bekomm ich im arbeitsplatz die grösse der festplatte als 127 GB statt der 250 GB angezeigt :o

woran kann das liegen?

mein system:

AMD 3200+
Asus A8N-Sli Premium
Windowx XP SP 2
 
Installiere dir (falls du XP benutzt) Service Pack 1 oder 2.
Es gibt auch eine Möglichkeit über die Registry. Search -> Google.
 
start > ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Services > atapi > parameter
bearbeiten > neu > dword-wert >
neuer name: EnableBigLba mit dem Wert 1 statt 0

Neustart nicht vergessen.
 
hmm regedit hat leider nix gebracht und service pack 2 hab ich auch schon installiert
Es hat schon was gebracht.
Hier gehts weiter: rechtsklick auf arbeitsblatz > verwalten
datenspeicher > datenträgerverwaltung
der rest ist noch nicht zugeordnet.
rechtsklick auf den neuen balken: neue partition > assistent kommt > erweiterte partition erstellen (primär geht natürlich auch, dann entfällt nächster Punkt) > volle größe geben > fertig stellen.
 
alles klar :n8:
 
Zurück
Oben