Avira Antivir

Schade

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
231
Hey, kann mir jemand sagen wo sich der "Quarantäne" -Ordner von Avira Antivir PersonalEdition Classic befindet? Das Programm zeigt mir bestimmte Bilder als Virus an und wenn ich mir die anschaue, sind es keine! Die Bilder sind von mir über einen Scanner eingescannt und NICHT auf der Systemplatte sondern auf einer 2 Festplatte gespeichert.

Ich will die beiden Dateien (das Bild und die Datei im Quarantäne Ordner) mal vergleichen!
Nich das ich die Erkennungsstufe im Antivirus Prog zu hoch habe und der es überbewertet.

Thx...

EDIT----------------

hmmm....entweder stell ich hier "zu schwere" fragen oder einfach nur zu dämliche!
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ungeduldiger Doppelpost)
um die uhrzeit wirste wohl n bissl auf ne antwort warten müssen :p
 
Nen bestimmten Ordner gibts da imo nicht, wo die Datein drin sind. Du kannst aber Dateien, die in die Quarantäne verschoben wurden, wiederherstellen und dann damit anstellen, was du willst.
Schade schrieb:
hmmm....entweder stell ich hier "zu schwere" fragen oder einfach nur zu dämliche!
Oder du wartest mal etwas länger, als unglaubliche 13 Minuten - und das um diese Uhrzeit :freak: ;)
 

Anhänge

  • quarantäne.jpg
    quarantäne.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit dem Ordner:

"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\INFECTED" :cool_alt:

Musst aber "Alle Dateien Anzeigen" in den Ordneroptionen Aktivieren, da der Ordner "Anwendungsdaten" versteckt ist.

Es gibt halt auch noch andre Nachtaktive oder nachts Arbeitende Leute, die mal 3 Minuten opfern können um nachzugucken wo der Ordner wirklich steckt. :D

Die Dateien in dem Ordner sind alles *.qua-Dateien - musst also gegebenenfalls die Dateiendung wieder in *.jpg bei deinen Bilder änder.
 
@Gauder

...das nütz mir nichts weil ich die datei nicht "wiederherstellen" will sondern nur vergleichen will!
trotzdem danke!

Edit----------------

@alex_destiny
danke....den hab ich gesucht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost. Regeln lesen bitte!)
sagt mal, breiten sich viren,würmer etc. nur auf systemplatten aus oder können sie auch auf andere laufwerke überspringen? also ich meine das von sich aus nich durch direktes kopieren der datei?
 
Infizierte Dateien können sich auf allen Laufwerken befinden. Ürsprünglich war der hauptsächliche Übertragungsweg ja das Diskettenlaufwerk.
 
Zurück
Oben