Icons auf dem Desktop fixieren

Su.

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
295
Hallo zusammen

Ich ärgere mich schon seit einiger zeit über die icons die sich auf meinem Desktop immer wider selbständig um organisieren. Habe des wegen schon im Forum gesucht und den hinwies bekommen das ein Icon Manager Programm Installiert werden soll. Allerdings muss das dann ständig 2 bis 4x angeklickt werden biss die ursprüngliche Ansicht wider da ist und das Nervt gewaltig. Die lenzten zeit gibt es auch vereinzelt verschobene Ikons in der schnell start leise Ich denke es gibt sicher eine bessere Lösung das Problem zu beheben darum such ich eure Hilfe. Ich habe ein 2 Monitor System und alle Ikons auf dem linken Bildschirm die Grafikkarte ist eine Hightech Excalibur Radon 9250 wie gesagt im dual betrieb
Die iocons habe ich so eingestellt das ich sie selber positionieren kann auf dem Monitor und möchte das auch gerne beibehalten

Wer weis rat

Gruss Su
 
Hi,

Regedit.exe... Hkey_Current_User\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current-Version\ Policies\ Explorer...Im rechten Fenster den Eintrag NoSaveSettings suchen oder neu erstellen...neu erstellen: R Maust. im rechten Bereich klicken... Neu... Binärwert... den Namen NoSaveSettings vergeben... auf den neuen Wert doppelklicken... den Wert 00 um die Einstellungen zu speichern... den Wert 01 im nicht zu speichern.

So müsste es gehen.

MFG :p
 
Der Registry-Eintrag hilft nicht bei Auflösungs-Wechsel zu einer kleineren Auflösung, beim Zurücksetzen der ursprünglichen Auflösung werden die Icons dann wie bei der kleineren angezeigt.
Das kommt auch bei manchen Spielen vor, z.T. auch vom Intro oder Menü, welches in einer kleineren Auflösung angezeigt wird.

Ja, viele Icon-Tools sind sehr umständlich, müssen die ganze Zeit laufen usw! Ich persönlich verwende den DesktopIconManager, der ist sehr komfortabel.

Die Icon-Positionen werden als Bitmap abgelegt und über das Kontextmenu des Papierkorbes ist die ursprüngliche Anordnung mit 1 Klick wiederherzustellen.

PCB
 
Ja der Registry-Eintrag hat nicht geholfen heulllllll

su
 
Dann probier mal das Icon Tool aus, was ich vorgeschlagen habe!;)
 
Hallo PCB

Muss dich enttäuschen das klappt nicht wirklich damit! Muss mehrmals anklicken um diese icons wider richtig zu Plazieren und das nervt gewaltig das passiert mehrmals im Tag.


Gruss Su
 
Hallo Su.,

dann hast du was falsch gemacht!;)

Nach dem Aufruf des Tools musst du erstmal auf Speichern gehen, dann auf Einstellungen und den Haken bei "DIM ins Kontextmenu des Papierkorbes eintragen" setzen.
Danach kann das Tool beendet (!) werden.
Wenn nun die Icons wieder verwurschtelt sind, einfach re. Maus auf den Papierkorb und dort "Desktopsymbole restaurieren" anwählen.

OK, ganz genau sind es 2 Mausklicks anstatt einem, geb ich ja zu!;)

PCB
 
Griazi,

bzgl. desktop-symbol anordnung kann ich dir nicht helfen, aber ich hatte auch mal das problem mit der unterschiedlichen anordnung der symbole in der schnellstartleiste. gelöst habe ich es, in dem ich ALLE symole aus der schnellstartleiste entfernt habe (z.B. in einem ordner verschieben), dass system neu gestartet, und dann die symole wieder eingesetzt habe. nach dem nächsten neustartm hat sich deren psitionierun nicht mehr geändert. probiers mal aus.
 
Zurück
Oben