Welche Grafikkarte

Kwytschibo

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
6
Hi @ all,

würde gerne mein PC eine schnellere Grafikkarte verpassen, weiß aber net so richtig wie ich vorgehen soll. Vielleicht hat einer von euch einen Rat und kann mir weiterzuhelfen. Ich besitze das S. 939 Mainboard K8N Neo 2 von MSI mit einem Athlon 64 3500+. Zurzeit arbeitet eine 5900XT AGP von Ledtek in meinen Rechner. Zunächst einmal bin ich Nvidia Fan und würde nur ungern auf Ati umsteigen. Und ich kaufe generell immer Mainstream Grafikkarten für um und bei 200€. Nun hat man im AGP ja nicht mehr die Riesenauswahl. Die 7800GS haben mich nicht so richtig überzeugt, die einzige die interessant ist ist 7800GS+ von Gainward mit 7900GT Chip. Hab schon ernsthaft überlegt ob ich ins kalte Wasser springe und 400€ ausgeben und dann erstmal Ruhe habe. Allerdings Frage ich mich ob Sie ihr Geld Wert ist? Ist Sie beispielsweise schneller wie die 7800GTX Karten bzw. ungefair genauso schnell wie 7900GT Karten für PCI-E? Wenn nicht dann denke ich kann ich lieber für 400€ ein gutes PCI-Express Board mit 7600GT kaufen und hab dann ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings denk ich dann wieder wenn schon neues Mainboard dann kann es gleich Sockel AM2 werden und nicht erst noch auf einen veralteten Sockel setzten. Hätte aber im Moment nicht genug Geld für neues Board,CPU, Grafikk. und DDR2 Speicher. Nun weiß ich auch net genau ob vielleicht noch eine 7600GT für AGP kommt, gehen ja Gerüchte im I-Net rum. Darauf würde ich ja denn auch noch warten. Und dann hab ich heute gesehen das Media-Markt die 6800GS von Gainward mit 450MHZ Takt und 512MB DDR3 Ram für 239€ im Angebot hat. Hat diese Karte ein Gutes Preis/Leistungs Verhältnis und übertrift Sie die normalen 6800GT Karten(350MHZ!, allerdings 16pipes im gegensatz zu 12 bei der GS, naja vielleicht gehen die letzten 4 ja per Riva Tuner)? Und das letzte Angebot was mich interessiert hat war eine X850XT von Xpertvision bei Alternate für 199€. Jetzt tendiere ich am meisten zu 6800GS von Gainward für 239€, hat einer ein besseren Rat für mich? Vielen Dank im vorraus
 
Die 6800 GS ist schon nicht schlecht, aber auch nicht die beste!.Aber die 7600GT ist billig und auch recht Leistungsfähig!
Die 7900GT ist auch doll und geht auch noch vom Preis.

Also nehme am besten die 7900GT, die hat am meisten Power!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir schon zur 7800GS raten, allerdings die normale 7800GS reicht vollkommen, der geschwindigkeitsunterschied zur 7800GS mit 7900GT Chip ist nicht sehr groß und sie kostet fast die hälfte.

Club 3D GeForce 7800 GS, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP 241€

MFG Guenni
 
Hallo,

ich verkaufe meine 6800GS(@Ultra). Falls du Interesse hast, bitte melden...
 
Zurück
Oben