News Hacker knacken HDTV-Kanäle von Premiere

Ich finde es irgentwie witzig. Auch wenn es Premiere schadet, zeigt sich doch wieder, dass eben nichts unknackbar ist. Premiere selbst war ja so sicher dass ihr Verschlüsselungssystem unknackbar ist. Doch als die ersten Karten geknackt wurde haben die sich selber ein Bein gestellt. Die leute von Premiere konnten nicht rausfinden wie die Hacker es geschafft haben, denn die Prozessoren in den Karten arbeiten selber verschlüsselt und geben dadurch ihre arbeitsweise nicht Preis.
Aber mal im ernst 40€ für Premiere im Monat ist echt zu teuer. Ab nächstes jahr kommen dann auch noch die SES Astra Gebühren von 5€ drauf und dann noch die GEZ. Ich glaube die Bundesliga kostet bei dem anderen Sender jetzt 15€/Monat, bei Premiere hat alleine die Bundesliga, lasst mich lügen, 40€ gekostet. Irgentwann ist auch mal schluss.
 
Fest steht: Premiere hat seit erscheinen des "Emu-Hacks" (vor etwa zwei Wochen) keinen Keywechsel gemacht. Für mich heißt das: Premiere hat wohl zur Zeit andere Probleme :-)
 
Ganz ehrlich ich glaube eher an die Geschichte, dass es Premiere selber war ... der Zeitpunkt passt sehr gut. Die WM schaut man eh in den öffentlichen und RTL. Schon allein weil die Moderatoren doch etwas besser sind als bei Premiere meiner Meinung nach. Ich glaube da haben die nicht viele Abos reinbekommen und wenn sich das jemand überlegt hat, dann hat er das mit Sicherheit am Anfang des Monats bestellt und nicht so lange nach hinten verzögert, so dass er eventuell die Karte, etc.. zu spät bekommt.

Premiere fehlt ja auch das Zugpferd Fußball.

Allerdings wären die wohl nicht so blöd die HD-Kanäle auch preis zu geben. Naja irgendwie ein für und wieder. Aber wieso gerade jetzt wirklich KURZ vor der WM. Da passt einfach was nicht oder es ist wirklich großer Zufall, dass ein Hacker mal kurz eben einen Geistesblitz hatte.

Vermutlich wird genau nach der WM ein neuer Verschlüsslungsalgorithmus bekannt gegeben. Dann ist aus mit dem strafbaren "Probe-Abo" schauen für viele.

Naja alles nur Vermutungen von mir ;-)
 
MasterFX schrieb:
Ab nächstes jahr kommen dann auch noch die SES Astra Gebühren von 5€ drauf

leicht OT:
wie jetzt? gebühren für satelitenempfang? auch für die freien sender? wie wollen die denn festellen, das ich eine schüssel habe? muss ich (und alle anderen sat-gucker) einen neuen receiver mit smartcard kaufen?

@topic
nicht ist unknackbar, alles nur eine frage der zeit :D

baFh
 
Würde Premiere günstig die Sender anbieten und liefert noch guten Support dazu, bräuchten sie sich um sowas auch kaum Gedanken zu machen.
Aber nach dem was ich dort schon erlebt hab, bin ich etwas Schadenfroh wenn ich das hier lese.
 
@baFh
Habs selbst nur überall gelesen. Z.B. HIER
 
bin auch der meinung das es nichts unknackbares gibt, irgendwelche moeglichkeiten bieten sich eben einfach immer ...

aber ich finde es vor allem auch beachtlich was ein paar Hacker ( weiss einer wieviele? :p ) "mal eben so" die arbeit einer Firma knacken die meint das da nie was rankommen wird ...

und zu den Preisen von Premiere, ihr müsst aber auch bedenken was andere Sender an Werbung einnehmen und das haben die eben nicht ... ( womit nicht gesagt ist das ich die Preise günstig/gut finde! )
 
"Mal eben so" ??? Wieso? Stimmt doch gar nicht.

Nagravision war bis jetzt das beste Verschlüsselungssystem von allen. JAHRELANG war es sicher! Also haben die Hacker Ewigkeiten gebraucht, um es endlich zu knacken. Somit kann man auch sicher sein, falls es zu einem Kartenaustausch kommt, dass diese dann ebenfalls wieder lange sicher sein werden, da Kudelski gute Arbeit leistet.
 
Warum war nagravision jahrelang sicher?
Der polnische Polsat mit Nagravision verschlüsselt, war schon ewig gehackt, genauso wie Premiere.
Nur dass man für Premiere bestimmt Karten brauchte, und es jetz mit nem emu geht...
 
Nebenbei: Für Leute ohne HD-Hardware ist Premiere für die WM sowieso eher uninteressant, da nur 8 Spiele von Premiere exklusiv übertragen werden und das sind nur die parallelen Spiele am 3.Spieltag (Auch nur die schlechten wie Angola-Iran; Hits wie England-Schweden und so sind auch free). Der Rest kommt im Free-TV.
 
seid letzter Woche?

Premiere is schon seid fast nem Jahr hell schaubar!

Die News is nich richtig

ich kenne Leute, die schon seid etwas laengerer Zeit kostenlos schauen.
Die Keys sind nur erst seid letzter Woche public geworden. tztztz

Premiere wird es immer schwer haben! why?

Irgendwann wird jedes System geknackt!
 
Also wenn man ein kleines PC Prog rippt oder sich WinRAR crackt, dann kann ich das ja noch verstehen, denn alle PC Programme zusammen kosten nen Haufen Kohle. Aber wenn man Premiere schwarz schaut, was soll das? Das ist etwas da kann man drauf verzichten und demnach kann man sich da nicht einmal rausreden von wegen: Ist mir zu teuer und ich brauche das unbedingt.

Solche Machenschaften führen übrigens dazu, dass sich Unternehmen so etwas wie TCPA, Palladium, NGSCB, Presidio, LaGrande, TPM und sonstwas ausdenken. Das ist viel gefährlicher als teures Premiere!

Meine Meinung: Wer sich Premiere oder PC Spiele nicht leisten kann, der soll es lassen. Wer sich so etwas wie WinRAR nicht leisten kann, dem möge man verzeihen. Und Windows sollte man sowieso kaufen, damit Microsoft sich nicht noch mehr Scheiße ausdenkt! 98% aller Windowsversionen in Asien sind nicht original - nicht sauber wie ich finde...
 
Der Preis von Windows ist wirtschaftlich nicht gerechtfertigt. Aber egal.

Premiere hat auch heftige Preise, aber für lau schauen ist da nicht der richtige Weg, da stimme ich absolut zu.
 
@davidkwl bist kwler als die PoPo erlaubt... da steht extra HD Kanäle, dass man mit bestimmten Karten schon vorher gucken konnte sei dir ungenommen
 
€ 40,-- für die Bundesliga. Genau. Keine Ahnung von nix, aber bashen. Macht Spass, oder?
 
kwler? :freak:


ich kann lesen, ich weiss auch das die auch HD geschrieben haben,
es steht aber auch :

``Bereits in der letzten Woche war es Hackern gelungen das herkömmliche TV-Programm des Bezahlsenders zu knacken.``

Das meinte ich damit!
Hat nix mit dem HD zu tun.

Wer lesen kann is klar im Vorteil


Was hat sich erledigt?
 
also ich bin selber premiere schauer und ich bezahle sogar dafür. ich bezahle 45 euro und habe alles, film, sport, usw. und ich muss sagen ich gucke kaum noch "normales" fernsehn. also meiner meinung nach ist der preis iO wenn man bedenkt was man alles bekommt. aber da nun fussball wegfällt, ein hauptgrund neben f1 warum ich mir prem zugelegt habe, wegfällt bin ich am überlegen ob ich die 45 euro net besser anlegen kann. und wenn ich demächst auch noch dafür bezahlen soll das ich ne schüssel aufm dach habe dann...gute nacht... mal schaun was als nächstes kommt...eine "sauerstoff benutzungs steuer" wäre doch net schlecht :)
 
@davidkewl: Mein Post war für Gary, aber es hat sich erledigt, weil er nicht mich gemeint hat. Wenn ich mit ihm einer Meinung wäre bzw. ihn unterstützen wollen würde, hätte ich "Richtig" oder so geschrieben. :)
 
und wieder @davidkwl

Die alten Hacks nutzten die Schwachstelle von Premiere aus, dass nicht alle Premiere Kunden aktuelle Karten nutzen und dadurch auch der alte Schutz noch vorhanden war. Letzte Woche wurde Nagravision per Emu gehackt (hoffe hab alle details).
 
Zurück
Oben