X700 oder 9600XT oder Geforce6600

eyedol

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
773
Hi,
Ich suche für meine Feundin eine Grafikkarte bis 70-80 Eus. In dieser Presispanne bin ich auf die X700 ohne irgendwelche anhängsel, der 9600XT und der 6600 ohne Anhängsel gestoßen.
Da ich über diese Grafikkartensparte keine Ahnung habe, wäre es schön wenn mir jemand sagen könnte, welche dieser 3 Karten die schnellste ist. Es geht hauptsächlich um ältere Spiele wo das SM3.0 keine rolle spielt.
 
Hi,
also die 9600xt ist die schwächste, die anderen zwei unterscheiden sich nur minimal, wobei die 6600 ein ganz kleines bischen stärker ist, jedoch ist das kein wirklicher Unterschied zur x700. Also ist es fast egal welche der beiden du nimmst.
 
Gut dann wirds wohl die X700 werden. Ich hoffe mal das der mit 250MHz getaktete DDR nicht allzusehr die sache ausbremst. Aber für Sims2 wird ihr das ding wohl reichen ;)
 
Ich würde ein paar Euro mehr bereitstellen und eine 6600 GT kaufen, die ja doch schon recht günstig ist und alle 3 Karten die du genannt hast schlägt ...
 
Bei einem Limit von 80€ ganz klar die X800! Sie ist noch schneller als eine 6600gt.

edit: Du solltest dir natürlich sicher sein, dass du eine PciX-Karte grauchst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Seiten. Es ist ein A7N8X-E Deluxe Board drin. Daher kommt nur AGP in Frage. Mal schaun, vielleicht wirds ja auch ne 6600gt
 
Naja, Ebay ist halt so ne Sache. Die meisten Auktionen sind ja inwandfrei, aber leider gibt es hier und da immer wieder schwarze Schafe. :D

50€ wären für mich schon die oberste Grenze bei einer "veralteten" 6600 GT.

mFg tAk
 
Bei nem AGP Board muss ich meinen Tipp natürlich zurückziehen. Aber als ATI-Fan werfe ich dann noch einmal diese Tolle Karte ins Rennen. (Versand eingerechnet ist es bei Alternate billiger) - eine 6600gt hat da im 3DMark das Nachsehen :p

Ich habe bereits 9 mal Hardware bei eBay ersteigert und bin dabei an 3 Betrüger geraten (von denen es einer sogar zu einem Artikel im Spiegel gebracht hat). Ich werde da nur noch mit äußerstem Misstrauen und Treuhandservice was kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ManPon schrieb:

Ja stimmt! Hoch lebe www.ricardo.ch :D

Ich kaufe schon seit langem nur noch Occasion Grafikkarten. Für was neu kaufen wen man eine Occasion Karte für den fast halb so hohen Preis in tadelosem zustand bekommt.

Die letzten ersteigerten waren.

GF5200 Home Theater
Ti4200
MSI 6800 LE
R9600 XT
x800 XT PE Vivo

Naja usw. halt. Ich hatte noch nie eine Occasion Karte die defekt war und das wird sich auch in zukunft nicht ändern Dazu ist man beim Auktionshaus bis auf ein bestimmten betrag versichert. Dazu darf ein verkäufer sowieso keine defekte Ware verkaufen. Da fragt sich dan nur noch wieso nicht Occasion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben