ti4200 versus rx1600xt

derharms

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3
moin,
ich habe vor mir einen neuen pc zusammen zu stellen. steh jetzt aber vor dem problem welche graka ich mir zulegen soll. zur zeit hab ich noch eine geforce 4 ti4200 (mit zalmann passiv kühlung) . da ich die alte karte im neuen board nicht benutzen kann (pcie) brauch ich eine , die zumindest an die leistung der ti rankommt. empfohlen wurde mir die "msi- rx1600xt-t2d passiv". kann die denn mithalten?

danke schonmal

bis denne
hauke
 
ich habe jetzt die daten der beiden Karten nicht im Kopf, aber dein Frage ist wohl eindeutig mit ja zu beantworten, da die Ti4200 doch schon etwas mehr veraltet ist ;-)
 
naja kauf dir lieber ne 7600gs(billiger) oder ne 7600gt(schneller, kaum teurer)
die x1600xt ist preis/leistung im mom nciht zu empfehlen
ist natürlich nichts desto trotz kein vergleich zur gf4
 
bensen schrieb:
naja kauf dir lieber ne 7600gs(billiger) oder ne 7600gt(schneller, kaum teurer)
die x1600xt ist preis/leistung im mom nciht zu empfehlen
ist natürlich nichts desto trotz kein vergleich zur gf4

danke für die schnellen antworten.

ich müsste aber bei einer anderen karte einen leiseren lüfter/ passive kühlung nachrüsten. und bei der 1600 wäre das schon erledigt. ich hab nämlich kein bock auf so'ne laute karte, da werd i wahnsinnig.
also ich brauch eine LEISE (nicht hörbare) karte, die schneller (muss nicht viel sein) als die gf4 ist.
 
atb2006 schrieb:
ist doch egal wie laut das ganze ist hauptsache es läft

nee, ist es nicht , weil ich im selben raum musik mache (u.a. am rechner) und da ist jedes geräusch , welches nicht dazu gehört, ziemlich nervig.

wenn ich spiele ist es mir in der tat relativ egal.

bis denne
hauke
 
naja dann zeig mir mal ne 7600gs die laut ist

standardmäßig ist die passiv gekühlt

aber die x1600xt kannste natürlich nehmen, ist ja nicht so als ob die schrott wär
 
habe vier lüfter drin die machen zwar krach doch das ganze wird gut gekült
 
Heute sind eigentlcih alle Karten schneller als die alte Ti. Im vergleich zu einer x1600 XT ist die Karte etwa 5-10mal schneller.
 
Passiv gekühlte 7600GT? Das ist der Dampfhammer gegenüber der 4200 und nicht hörbar.

Z.B. die hier:
http://www.geizhals.at/eu/a199899.html

Damit kannst alles locker spielen und es ist egal ob sie auf 2D/3D läuft. Passiv ist Passiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GF4 ist wirklich sehr alt, würde ich auf jeden Fall mal erneuern. Habe bisher mit ATIs nur gute Erfahrungen gemacht. Werde auch in Zukunft ne ATI nehmen.
 
Zurück
Oben