Grafikkarten, soll ich noch warten?

azdr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
685
Hi

Ich wollte mal fragen ob ich meine Garfikkarte nähmlich die geforce 6800GT@ultra in rente schicken und mir ne neue zu legen soll.

Oder ist meine Grafikkarte noch ausreichend für die kommende spiele? Mit diesen settings 1024x786 2x kantenglättung und hohe details
Sollte ich noch warten bis Nvidia oder ATi wieder eine neue noch schnellere Generation rausbringt?

Mein system: AMD64 3800+ venice 1024ram
 
Deine Ultra reicht locker für deine ansprüche

Warte lieber bis ende Jahr, da wird dann die neue generation vorgestellt und somit einen riesen Perfomance sprung machen :)
 
azdr schrieb:
Hi

Ich wollte mal fragen ob ich meine Garfikkarte nähmlich die geforce 6800GT@ultra in rente schicken und mir ne neue zu legen soll.

Oder ist meine Grafikkarte noch ausreichend für die kommende spiele? Mit diesen settings 1024x786 2x kantenglättung und hohe details
Sollte ich noch warten bis Nvidia oder ATi wieder eine neue noch schnellere Generation rausbringt?

Mein system: AMD64 3800+ venice 1024ram

öhm... laufen deine aktuellen spiele so wie du es willst? meiner meinung nach beantwortet das alle deine fragen
 
kannste beruhigt warten. Jetzt noch mehr als 200€ für ne grafikkarte auszugeben ist sinnlos. Spar das geld lieber für die neue Generation.
 
Habe auch n och eine 6800 GT, bisher lief alles, was ich gespielt habe, so, wie ich es mir vorgestellt habe - immer absolut ausreichend, obwohl ich nicht an Details et. gespart habe. :)
Ich habe auch eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt mir eine 7900 GT zu kaufen und diese mächtig zu übertakten - aber warum?

Ich warte die "nächste Generation" ab - nicht die Grafikkartengeneration, sondern eben die Spielegeneration. Wenn der Nachfolger von Far Cry beispielsweise nicht mehr flüssig laufen sollte (in Kombi mit einer PhysX Karte??), muss wohl was neues her.
 
Ich wird auch noch warten lohnt sich nich so lange dein rechner noch mit macht.Warte bis die nächste generation kommt.
 
Es lohnt sich auf jeden Fall zu warten, wenn du vorhast nächstes Jahr auf Vista zu wechseln und du gerne DirectX10-Games zocken willst.
Ansonsten würde es sich schon lohnen jetzt z.B. auf eine X1800XT oder eine 7900er zu wechseln - vom Preis her gesehen. Allerdings auch nur, wenn du ein PCIe-System laufen hast.
 
Lohnt sich wirklich nicht ne 6800 Ultra schon zu ersetzen. Ich werde die selbe Taktik verfolgen oder hoffe, dass meine X800 XT bis spätestens Mitte 07 noch flüssig alle Spiele in 1024x768 in vollen Details darstellen kann.
 
mit deiner 6800 GT bist du derzeit noch gut bedient, warte besser auf die nächste Generation
 
Eine GT@Ultra sollte eigentlich noch ausreichen für die Auflösung. Auch für kommende Spiele noch.

Aber spätestens mit dem Erscheinen der nächsten Graka-Generation (ca. Ende Jahr) solltest du mit dem Gedanken spielen eine neue Graka zu kaufen.

mFg tAk
 
Ja danke, das werde ich auch tun ich werde lieber noch ne weile warten. Nur was mich an meiner jetzigen graka stört ist das ich fast keine Spiele mit SM.3.0 qualität spielen kann da geht die leistung extrem in die Knie --> zb Splinter cell 3 oder Call of duty 2 Fear ect...

Ich denke mal bei der neuen generation wird es genau der gleiche fall sein und hier werden eben die spiele mit SM 4.0 Qualität nicht richtig flüssig laufen.
Genau das nervt mich die jungs von nvidia und ati bringe ne neue technologie raus die aber leistungtechnisch noch sehr schwach ist . :rolleyes:

mfg
 
War praktisch immer so. Meistens hat erst die 2. Generation die neuen Features auch wirklich flüssig darstellen können.

mFg tAk
 
Zurück
Oben