Neue AGP-Graka gesucht

Fi-Caz

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
11
hi Leutz,

da meine alte 6600GT nun futsch is (Siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/nach-neustart-grafikkarte-futsch.208877/) brauch ich jetzt natürlich eine neue.

Mein System sieht wie folgt aus:

AMD 64 3000+
1 GB DDR-400 RAM
MSI K8T Neo-Board

Nun hab ich mich schon ne Weile nicht mehr umgehört was es so an Grakas gibt und welche ordentlich Leistung bringt, deshalb brauch ich mal Eure Tipps. Meine persönliche Anforderung is halt nur, dass sie das System optimal ausnutzt und nicht die 300€ Marke durchbricht (weil ungenutze Grafikpower bringt mir auch nix).

Schon mal im vorraus Danke
 
Ich würde dir zu einer 7800GS raten, damit hast du ausreichend Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an deiner Stelle würde ich auf PCIe umsteigen. Aber wenns unbedingt sein muss dann ne 6800GT
Ist zwar nicht schneller als eine 7800GS aber da du ja eh keine Grafikpower so brauchst...;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
 
Sorry, wenn du dir etwas Mühe geben würdest, könntest du dir die frage selbst beantworten. :) Das ganze Forum ist mit Antworten voll. :)
Würde aber auch zu ner 7800 GS greifen. :jumpin:

@philips
Liest du dir die beiträge eigentlich RICHIG durch? :)
Er hat nicht nach nem PCIe umstieg gefragt. :)
Und wo hat er geschrieben das er keine Grafikpower braucht? :)

Gruß
Guenni :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei eine Point Of View 7800 GS AGP loszuwerden wenn Interesse vorhanden ist PM me! ;)
 
Erstma Danke für die schnellen Antworten - sieht wohl nach einem Eindeutigen Sieg für die 7800GS aus ^^
Muss ich das ganze nur noch mit meinem Geldbeutel klären.

@ F.M.Guenni

Ja ok sorry ^^...bedenk ich dann beim nächsten mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem rat ich dir, solange du nicht Sockel A hast, auf PCIe umzusteigen, du bekommst mit der x1800xt 256 mb für 225€ mindestens genausoviel Leistung!
 
Na mein Tipp :

kauf dir nen neues Mainboard mit PCI-E, bekommste nun nämlich recht günstig...ausserdem is dein altes ja auch noch was wert...dann zahlste vielleicht 20-30€ drauf und hast PCI-E
 
Es war aber trotzdem nicht gefragt, ob er auf PCI-E umsteigen soll:grr:
Klar, dass man bei Spielen, die eher ne gute Graka brauchen mit der x1800 besser abschneidet. Er wollte aber bei AGP bleiben. Der Rest seines Systems ist doch noch voll in Ordnung! Zwar gibt es zur Zeit bessere, aber der Umstieg lohnt sich für den Aupreis nicht.
 
Im Verlauf des Sommers soll doch die 7600 GS für agp erscheinen, die ist sicher deutlich schneller als die 6600 GT und günstig
 
M Polle schrieb:
Es war aber trotzdem nicht gefragt, ob er auf PCI-E umsteigen soll:grr:
Klar, dass man bei Spielen, die eher ne gute Graka brauchen mit der x1800 besser abschneidet. Er wollte aber bei AGP bleiben. Der Rest seines Systems ist doch noch voll in Ordnung! Zwar gibt es zur Zeit bessere, aber der Umstieg lohnt sich für den Aupreis nicht.
welcher Aufpreis? eine 7800gs kostet 270€ für das geld bekommt man auch x1800gto und mainboard!!! und mind.gleiche leistung!!!
 
Naja über nen Umstieg hab ich noch net nachgedacht....müsst ich ma schaun wie das preislich so aussieht, weil ich noch nen Sockel 754 hab und da vom Prozessor nicht mehr allzuviel geht....wär vll. dann gleich ganz auf nen anderen Sockel zu wechseln und da fehlt mit das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben