Wie kann ich meine IP adresse ändern?

Godchilla

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
54
hallo zusammen,
hab ne frage.
also ich hab nen router und würd gerne wissen wie ich meine IP ändern kann und ob es ein tool gibt der meine Ips automatisch ändert?


danke und viele grüße.
 
Hi Godchilla und willkommen in Forumbase.

Zunächst müssten wir aber wissen, welche IP Adresse Du ändern möchtest.

Die von Deinem Rechner im Netzwerk?
Deine Einwahl IP-Adresse beim Provider?
Welchen Router setzt Du ein?
Wieviele Rechner hats denn so in Deinem Netz?
Was meinst Du mit automatischer Vergabe der IP-Adresse?

Grüße
Hurga
 
Dazu muss gesagt werden, das du deine externe IP (die, die z.B. http://ip.vrisom.de ausgibt) nicht direkt ändern kannst. Du kannst eine Neuvergabe durch Verbindungsabbruch erzwingen, aber du kannst sie dir nicht selbst heraussuchen. Deine LAN-IP kannst du, abhängig vom Betriebssystem, recht leicht ändern. Bei neueren Versionen von Windows ist dazu nichtmal mehr ein Neustart nötig.
 
oha so viele fragen.
also ich hab 2 rechner aber nur der eine ist meistens im einsatz ist ja auch wurscht.
ich will es nur wissen, weil ich viel mit rapid share ziehe und nach einem download steht bei rapid share immer ich müsse 70min warten bis ich wieder ziehen kann.
ah ja mein router ist von SMC und ich habe von nem kumpel gehört es gäbe auch tools oder programme die dann die IPs automatisch ändern, damit man schneller bei rapid share zum beispiel ziehen kann.


danke und viele grüße

hab ich noch vergessen zu schreiben.
also wenn man die IP ändert aber ich weiß jetzt nicht welche, dann kann man ohne zu warten sofort wieder bei rapid share ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Das bezieht sich auf die IP, die du von deinem ISP (Inet-Anbieter) beziehst ... die kannst du nur ändern, wenn du dich neu einwählst.
 
Verbindung trennen und neu einwählen, dann hast du automatisch ne neue IP.
Es würde auch noch über Proxyserver gehen, aber da wird die Verbindungsgeschwindigkeit dann eingeschränkt.
 
Godchilla schrieb:
hab ich noch vergessen zu schreiben.
also wenn man die IP ändert aber ich weiß jetzt nicht welche, dann kann man ohne zu warten sofort wieder bei rapid share ziehen.

Einfach mim Router die Verbindung zum Inet trennen und neu anwählen!

Aber du musst auch noch deine Cookies löschen, sonst wird das nichts...
 
DarkMole schrieb:
Verbindung trennen und neu einwählen, dann hast du automatisch ne neue IP.

das stimmt so nicht ganz... meistens bekommt man die gleiche IP wenn man sich direkt nach der trennung wieder einwählt... einige ISP vergeben IPs auch zeitgebunden.. soll heißen das du unter umständen tage lang immer wieder die gleiche IP bekommst
 
ich kann mich nicht neueinwählen. wenn mein rechner windows hochgefahren hat, kann ich gleich ins internet ohne eine verbindung aufzubauen.
 
da ja 2 rechner im einsatz sind gehen alle von einem router aus der die verbindung aufbaut

router trennen - neu verbinden

ist über das routermenu zu machen ....

sollte eigentlich immer eine neue ip geben, je nach provider ...

wenn du darauf keinen zugriff hast, warum auch immer, wird es nicht gehen ...
 
deswegen sollst du dich ja auch in den "routereinstellungen" auswählen und neu einwählen... dass dein router "dauernd" online ist, ist klar...
 
hab nen SMC router wie komm ich in die routereinstellungen?
 
Godchilla schrieb:
hab nen SMC router wie komm ich in die routereinstellungen?
Zieh einfach kurz den Stromstecker von Router raus und dann pack ihn wieder rein, das wird wohl einfacher sein ;)
 
Handbuch schonmal angeschaut? Da wird es sicher erklärt. Du wirst ja auch den Router mal konfiguriert haben...
 
ja ich glaub das ist immernoch am einfachsten, wenns geht.
man ich hab keine ahnung mit pc konfigurationen oder mit routereinstellungen.


trotzdem danke und viele grüße
 
hm... in der regel haben die ip's 7tage gültigkeit, so das du selbst nach nem 24h disconnect die gleiche ip bekommst
 
ja was denn nun?
kann mir mal jetzt jemand sagen wie ich die IP verändern kann oder nicht?
 
Ich hab noch nie gehört, dass man nach einer Neuverbindung die selbe IP zuegwisen bekommt (sofern man keine statische hat ;)).

Probiers einfach mal aus und überprüfe anhand der oben genannten Seite deine IP: http://ip.vrisom.de/
 
also... wie die meisten hier schon erwähnt haben kannst du die IP die Dir Dein Provider gibt NICHT ändern.
Es kommt wirklich daruaf an bei welchem Provider du auch noch bist.
zum Bleistift :evillol: bei Alice/Hansenet behälst für die ganze dauer deine Vertragsverhältnisses immer die gleiche IP.
Bei anderen kann es sein das Du nachdem Router aus&wiederanschalten gleich ne neue IP bekommst,
oder aber auch erst nach Tagen/Wochen, da wirst du manuell keinen einfluß drauf haben! :jumpin:

welche anderen Provider inwiefern das mit den IP's handhaben kann ich Dir NICHT sagen.
 
wenn ich den netzstecker vom router rausziehe und wieder reinstecke krieg ich ne neue IP, ABER ich muss dafür meinen pc neustarten und ich hab auch nicht jedesmal lust zum router zu laufen und am tag 20mal den netzstecker rauszuziehen.
gibt es keine andere Möglichkeit?


danke und grüße gehen raus
 
Zurück
Oben