Bluetoothprofile automatisch verbinden, aber wie?

SI_Nightmare

Newbie
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
3
Hi, ich habe folgendes Problem.
Ich hab nen PC im Auto verbaut, mit dem ich u.a. mein Handy über Bluetooth steuere. Die CarPC Software verbindet dazu automatisch mit dem COM-Port, der für das Handy eingerichtet wurde.
Damit ich mir aber die Gespräche auf die Bordlautsprecher legen kann muss ich das Audiogateway (Headsetprofil) aktivieren. Dies geht jedoch nur, indem ich von der CarPC Software auf die Windowsoberfläche wechsle, in die Bluetoothumgebung gehe und dort das Profil manuell aktiviere. Das ganze ist sehr umständlich, da ich es jedes mal machen muss, wenn ich mit dem Handy ins Auto gehe. Das ganze läuft über den aktuellen Widcomm-Treiber. Die Alternativsoftware Bluesoleil hab ich schon probiert. Die kann zwar prinzipiell genau das, was ich will, nur leider nicht mit meinem Nokia 6230i :-(

Kennt jemand von euch einen Weg, mit dem ich das Profil z B durch ein Script aktivieren kann. Oder z.B. eine Verknüpfung auf das Profil erstelle?
Habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden das ganze eleganter zu lösen und wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben