passt die 7800gs zu meinem Sys?

Mike Lowrey

Commodore
Registriert
Juni 2005
Beiträge
4.978
hallo

ich wollte fragen ob die Nvidia 7800gs zu meinem system passt....

ich habe:
Intel Pentium 4 3.00Ghz "Prescott"
Asus P4P800 S X
Hauppauge Win TV Nova S
BenQ DVD Brenner
No-Name CD Brenner
Samsung Spinpoint 160GB IDE System HDD
Maxtor 200GB S-ATA I DATEN HDD
Tagan U380-U01 380 Watt zusätzliche Frage reicht das NT?
desweiteren habe ich 2 Lüfter[Gehäuse] einen Zalman für die CPU
und im Wechselrahmen der Samsung nen 40mm Lüfter

also Frage reicht das System aus für gute Grafikleistung und reicht das NT
falls jmd. die Daten braucht
AC Input 100-240VAC 10/6A 60/50Hz
DC Output +3.3V +5V +12V |-12V -5V +5VSB
Max Output 28A 37A 22A |1.0A 0.8A 2.5A
Max Combined 220W |264W| 28W
360W | 28W
Total Power 380W

also schon mal danke im vorraus!!

MfG Mike Lowrey
 
Ja die Karte ist gut geeignet und ich denke mal das dein Netzteil reichen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike Lowrey schrieb:
schon mal danke für die antwort glaubst du auch das die einen entsprechenden leistungsschub bringt bis jetzt habe ich eine Radeon 9600XT OC't
Im Vergleich zu deiner jetzigen Grafikkarte wirst du ein deutliches Leistungsplus feststellen. :)
 
was ich noch vergessen hatte ich habe 1* 1024MB Ram und 1* 512MB beides Infineon
und ich hab nicht richtig hingeguckt die 2. Graka ist nur unwesentlich günstiger als die POV
also wahrscheinlich die Sparkle was sagt ihr dazu?
 
Jo zwischen ner 9600 XT und 7800 GS liegen Welten.
Für den Kauf hast du meinen Segen ;)

Greif auf jeden zur Sparkle !!
 
Die 256MB Modelle haben sowieso praktisch alles das Referenzdesign. Nimm die billigere. :D

mFg tAk
 
Da beide Karten offensichtlich über das Referenzdesign verfügen, kannst du ruhig zur günstigeren greifen. ;)
 
Cybadeath schrieb:
sparkle hat speicher und hitzeprobleme! die sind nicht der renner! also meine POVs waren imma stabiler und besser zu ocn! ich würde zur POV greifen

Wo hast Du denn die Info her? :freak: Die Karten entsprechen dem Referenzdesign und werden alle zentral bei einem Hersteller gefertigt. Warum sollte dann eine Firma mehr Probleme haben als die anderen?

@topic: die 7800GS passt wunderbar in das Sys. Und das NT wird ausreichen, 22A auf 12V reichen sogar für eine 7800GTX (die es natürlich nicht für AGP gibt ;)).

Gruß
 
wenn es die dafür gäbe würde ich sie mir holen :king:
naja vielen dank für die antworten ich werde mir dann die sparkle holen und bis zum umfallen zocken :king:

und nochmal vielen dank für die schnellen antworten ....das mit dem referenzdesign hätte ich mir denken können^^


MfG Mike Lowrey
 
Mike Lowrey schrieb:
was ich noch vergessen hatte ich habe 1* 1024MB Ram und 1* 512MB beides Infineon
und ich hab nicht richtig hingeguckt die 2. Graka ist nur unwesentlich günstiger als die POV
also wahrscheinlich die Sparkle was sagt ihr dazu?

Kauf dir lieber die billigere GRAKA und dann RAM zum Dualchannel betrieb... das wär auch noch mal ein Geschwindigkeitschub!
 
mein MB unterstüzt kein dual channel das hat mal altes aber das war dann kaputt und es gabs nicht mehr....
 
Zurück
Oben