Radeon9600Pro vs FX5700LE

benjohn

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
58
Hallo,

ich weiss vllt ist die Frage auch komplett unnötig, nur ich habe meinen PC verkauft, und von meinem Freund 2 Grafikkarten bekommen:

MSI FX5700LE-TD128 (http://www.msi-technology.de/produkte/graf_idx_view.php?Prod_id=361)
PowerColor 9600 PRO (http://www.powercolor.com/global/main_product_detail.asp?id=74)

Ich wollte Fragen was ihr denkt oder wisst, welche besser ist! Ich tendiere zu der ATI Radeon 9600 Pro, da sie mehr RAM als die 7500LE besitzt, quasi das doppelte um genau zu sein :)

Bin mir nicht sicher, weil ein anderer Kollege meinte, dass die Taktraten der FX7500 viel besser sein sollen. Nur ein anderer meinte wiederrum, dass die FX5700 eine abgespeckte 5700 wegen dem LE sei. Ich hoffe dass die riesige Community von Computerbase mir bei der Entscheidung behilflich sein kann.

Freu mich über jede Antwort!
 
also mein freund hatte auch die 5700LE von MSI. entschuldige wenn ich sowas sage, aber die 5700LE ist fürn arsch, die ati is besser weil meine alte geforce 4 ti-4200 mit 128 mb ram schneller war als die 5700LE. also nimm besser die ati
 
Die ATI-Karte ist viel besser. Die FX5700LE basiert auf einer Chip-Serie (5900-Serie),in der schon die High-End-Version (GF FX5950Ultra) unter DX9 (ab Shader 2.0) sehr schlechte Leistung bietet. Da die 5700LE noch massiv beschnitten im Vergleich zur 59xx ist, kannst Du die Leistung gerade bei aktuellen Spielen und älteren Games, die von Shadern stark gebrauch machen schlicht vergessen.-Die 9600 Pro (v.a mit 256MB) kann auch heute noch fast alle Games in guter Qualität bei akzeptabler Geschwindigkeit darstellen! Die PRO basiert auf dem sehr erfolgreichen ATI R300-Core welcher über Jahre hinweg (in kaum Veränderter Version -immer etwas aufgebohrt) bis zur X850PE NV Paroli bieten konnte und diesen am Anfang (vor GF6xxx) im Vergleich zum damaligen NV30,35 (5800Ultra,5900...) v.a. unter DX9 keine Chance lies.-Unter OpenGl hingegen waren die NV30,35 ihren Konkurrenten fast immer überlegen oder gleichauf.-Aber auch da ist die LE "dank" ihres nur 64-Bit breiten Speicherinterfaces der 9600Pro unterlegen.-Zudem bietet die 9600Pro mit neuen Treibern und einem kleinen Tool (ATITrayTool) sogar Features wie Adaptives-Anti-Aliasing, welches auch Zäune u.ä. sauber glättet.
 
;o)UHum schrieb:
...sogar Features wie Adaptives-Anti-Aliasing, welches auch Zäune u.ä. sauber glättet.

Aber Spiele schlichtweg unspielbar macht, da die Karte extrem einbricht. ;)

Die 9600Pro schlägt deine 5700LE (Autsch!) trotzdem um Längen. :rolleyes:
 
Die 5700LE hat geradeeinmal die Taktraten einer 5200.. Ich hatte ne Zeit lang ne normale 5700, welche aber meiner 9600XT um Längen unterlegen war. Die 9600Pro dürfte 30%+ schneller sein...

mfg
 
riDDi schrieb:
wenn man aa einschalten kann, dann kann man meistens auch noch a-aa dazu schalten. aber ist das jetzt überhaupt offiziell freigeschaltet oder immer noch nur unter der hand? ;)

Und das geht nicht allzu oft :lol:

Die Einbrüche reichen von 5 bis 42% bei einer guten Karte, bei einer 9600Pro sind die Einbrüch noch massiver :rolleyes:
 
Zurück
Oben