Intel D940 Vs. AMD 64 X2 3800

G

Gab

Gast
Hallo,

ich will mein jetziges System etwas aufrüsten und habe folgende Komponente:

Barton 2500@3200
ABIT NF7-S2 Rev.2.0
2 x MDT PC400 Cl 2,5 1024MB
Matrox G550 AGP (eventuell beim Intel auf PCI-E)
1 x Samsung SATA 250GB
1 x Samsung 80GB IDE
1 x Seagate 120GB IDE
1 x Maxtor 80GB IDE
1 x NEC 3500
1 x BeQuiet 400 Watt 2 Lüfter

So und nun kann ich mich zwische 2 CPU´s einfach nicht entscheiden:

Intel Pentium D940

oder

AMD 64 X2 3800

Mein Hauptgebiet:

1. Photoshop CS Bildbearbeitung RAW Format
2. Nikon Capture Bildbearbeitung
3. Video encodieren/decodieren
4. Office und Internet

Bin Kein Gamer!!

Also beim AMD würde ich erstmal als Notlösung das bekannte AsRock (Uli Chip) mit AGP kaufen und etwas später was gescheites. So beim Intel hab ich absolut keinen Plan was ich da an Mainboard kaufen soll? Ich lege viel Wert auf Support und Kompatibilität mit dem OS.

Könnt Ihr mir da bissel helfen?



Danke schonma!
 
AW: Intel D940 Vs. AMD 64 X2 3800 KEIN ZOCKER

Und was das Board angeht für den Intel. Da ist ASUS mit dem P5WD2 Premium und vielleicht noch MSI 975x Platinum sicherlich von der Qualität ne sehr gute Wahl.
Der Nachteil gegenüber AMD ist der der Preis für soche Boards. Sind schon recht teuer als im Vergleich dazu die für den X2 3800er !
 
AW: Intel D940 Vs. AMD 64 X2 3800 KEIN ZOCKER

Danke sebi für den Link!

mhhhh, sind ja fast identisch und wenn ich lese das der AMD demnächst an die 130 Euro Grenze gelangt und dazu das AsRock erstmal, ich glaub da brauch ich nicht lange überlegen.

ich weiß falsche sektion, aber will nicht extra nen neuen thread erstellen. welchen cpu kühler den man noch einfach installieren kann (nicht wie der BigTyphoon) und in mein Thermaltak Soprano passt, könnt Ihr empfehlen?
 
AW: Intel D940 Vs. AMD 64 X2 3800 KEIN ZOCKER

Also ich warte auf die Preissenkung vom X2 und hole mir dann einen X2 3800+ oder 4200+.
Ich bin nach wie vor von AMD überzeugt- allerdings gerade bei Video- und Bildbearbeitung sollte man den Conroe nicht aus den Augen lassen...

Tipp:
Warte mal bis Ende des Monats ab. Dann haben viele Leute sich den neuen Intel gekauft. Wenn er hält was er verspricht ist der Leistungstechnisch deutlich besser als der X2...

Nichts desto trotz ist mit AMD deutlich sympatischer. :D
 
AW: Intel D940 Vs. AMD 64 X2 3800 KEIN ZOCKER

Also ich finde das die X2 CPUs von AMD überteuert sind. Schaut man sich die Benchmarks mal genauer an, vorallem die die nicht von spielen stammen, sieht man doch deutliche vorteile der Pentium D CPUs.
ich würde dir raten auf den Pentium D 945 zu warten der am ende des monats raus kommt und bei geizhals momentan mit ca. 160 euro gelistet ist und denk ich einiges mehr leisetet als ein 3800 X2.
ps: mach dir ein gefallen und spar nicht zu viel am board, sonst wirst du nie an die volle leistung ausschöpfen können.

mfg
 
@comander

ja ich weiß das asrock soll auch erstmal nur für den anfang sein, denn ich brauch ja noch ne neue graka(wegen pci-e). aber ich warte noch ein bisschen;)
 
Zurück
Oben