Welcher Prozessor für 200 €?

Re4peR

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
50
Hi,
ich wollte mir einen neuen Prozessor kaufen und zwar sollte er um die 200 € kosten.
Welchen würdet ihr mir empfehlen? Den neuen Core 2 Duo oder doch einen heruntergesetzten Athlon?
 
Es wäre sicherlich nicht unangebracht, wenn du uns verraten würdest:

a) welche Hardware du momentan besitzt
b) was du mit dem Rechner anstellen möchtest
c)...
d)...

:rolleyes:
 
welche plattform hast du denn?
oder kaufst du dann das mobo nach der entscheidung welche CPU du dir holst?

also grundsätzlich für diese preispanne zu empfehlen sind der E6300 und der X2 4200+
mehr geht für unter 200€ nicht
beide CPUs sollten sich nicht viel nehmen
der E6300 ist vll n bisschen schneller
 
Der PC soll vorallem zum Spielen sein.
Es wird ein komplett neuer PC, d.h. die anderen Teile bauen auf dem Prozessor auf.

Ist es sinnvoller Dual-Core oder Single-Core zu nehmen?
 
ein gleich teurer singlecore prozessor ist bei vielen spielen noch ein wenig schneller
aber dualcore ist zukunftssicherer, wenn man bei hardware überhaupt von zukunftssicher sprechen darf
das ändert sich ja alle jahre und ende diesen jahres kommt auch schon der erst quadcore aufn markt :freak:
 
Eigentlich wollte ich mit dem Pc schon so in 20 Tagen zoggen also. Also die KOhle bekomm ich AM 10-11 August und dann wollt ich mir den Bauen.
 
wurden die cpus mit 1mb cache nicht abgestellt? wenn dann sind es noch restbestände produziert werden die nimmer von amd
 
Der X2 4600 ist schneller, der 4400 hat zwar nen größeren cache dieser macht sich aber nicht bemerkbar.
 
Hi

ich würde dir empfehlen:


Einen E6300 zu kaufen http://www.geizhals.at/deutschland/a200140.html


ich habe mir den test von anandtech (http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2802)

mal genau angesehen!

Daraus geht hervor:

-Ein X2 4200 ist langsamer als ein E6300 in allen disziplienen!

-Ein X2 4600 ist ungefähr gleich was arbeiten angeht!
aber der E6300 ist dafür beim Gaming schneller in 6 von 7 Tests!

-Der E6300 lässt sich auch gut Ocen und mit 2,5 ghz ist der schneller als ein FX62
(leider 2,5ghz weil halt nur 2mb cache im gegensatz zum E6600 4mb)

hoffe das hilft dir weiter mfg Darum@
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß nicht was ich mir hohlen soll am besten stell ich mir mal 2 Systeme zusammen und fals dann der Intel schon ausverkauft ist hohl ich mir dann den AMD Athlon X2 4600+

Was meint ihr ?
 
Vom Arbeitsspeicher her wollte ich einen von Kingston
 
Würde an deiner stelle auf jeden Fall den INTEL nehmen. Der für 199€ hat so ein übeles OC Potenzial. Den kannst du sogar noch mim Standartkühler auf 2.8 laufen lassen.
 
Zurück
Oben