Standard Programmordner ändern

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.405
Hallo


Kann man bei WIndows den "Standard Programmordner" (C:\Programme\) ändern?


Ich möchte nur wissen: wo und wie genau?

thx
 
hi Squicky,

du gehst in die windows registry (start -> ausführen -> "regedit" eingeben) und navigierst in folgenden ordner:
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/Current Version

auf der rechten seite sollte bei den einträgen für CurrenVersion dann ProgrammFilesDir stehen.
darauf nen doppelklick und du kannst den standard-ordner ändern...

würde den wert aber wieder zurücksetzen auf den standard nachdem du gemacht hast was auch immer du machen willst. könnte sein, dass der von windows für irgendwas gebraucht wird...
 
Lade Dir mal den Registry System Wizzard runter, damit kannst Du die Einstelungen ändern und bekommst auch noch Hilfen dazu, was passiert wenn Du die Pfade änderst.
http://www.winfaq.de/
 
Zurück
Oben