Standard-Bildbetrachtung, wo finde ich sie???

N

Nultsch

Gast
Hi,

ich habe auf meinem Rechner Windows 2000 Prof laufen. Bei der Installation von Photoshop habe ich Photoshop ausversehen als Standartprogramm zur Öffnung von *.jpg-Dateien eingestellt. Nun dauert es immer etwas lange, Photoshop zu öffnen, wenn man mal eben ein Bild betrachten will. Ich wollte nun über "Extras", "Ordneroptionen" und "Dateitypen" die JPG-Dateien einfach wieder mit dieser Standartbildbetrachtung von Windows öffnen lassen. Nun finde ich allerdings keine Datei, die Bildbetrachtung oder ähnlich heißt. Kann mir da jemand helfen???

mfg
Nultsch
 
Also mir kommt nur ACDSee ins Haus :D
Ist finde ich das Beste! http://files.acdsystems.com/deutsch/acdsee/acdsee-de.exe
Ist zwar, im Gegensatz zu Irfan nicht kostenlos, aber man kann ja... Nein, ich sag jetzt nix!
Die Datei-Typen-Einstellung kenn ich aber anders und einfacherer???!
Shift drücken, rechte Maustaste auf ein JPG, Öffnen mit -> Programm auswählen, dort dann ACDSee was auch immer und Häckchen in "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen!
 
Irfan geht auf alle fälle... thx

@sniper: ich habe wohl etwas umständlich gedacht... geht mit "öffnen mit" natürlich einfacher *G*
 
Bildbetrachtung

Alle schlagen hier Programme vor!

Ich denke das ist nicht das Problem.

Klicke die zu öffnende Datei an. Dann halte die "Hochstellstaste" fest, rechte Maustaste klicken. In dem öffnenden Menü klicke auf "Öffnen mit.....".

In dem neuen Fenster kannst du das Programm auswählen mit dem du die Grafik betrachten willst.
Auch kannst du einstellen(ändern) ob der Grafiktyp immer mit dem Programm geöffnet werden soll ( z.B. IE Explorer).

Ansonnsten kann ich nur auf die anderen verweisen und hole dir z.B. IrfanView

Das Programm ist Freeware und braucht nicht einmal installiert werden.

Gruß Roede
 
Zurück
Oben