Festplatten Partitionen Probleme!

Re-KiLLa

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
89
Hi Leute,
hab vor etwas längerer Zeit mal meine Festplatte mit Powerquest Partition Magic in 2 Partition geteilt. Nun will ich sie wirder zusammenfügen, es klappt aber nicht. Ich hab das Programm auf einem USB Stick installiert. Könnt ihr mir helfen wie ich die beiden Partitionen wieder zu einer zusammen bekommen?

MfG

[Joni] (Re-Killla ist alt;))
 
.......am besten powerquest auf die festplatte installieren,u. dann den anweisungen folgen; da gibt es ja mehrere optionen,um jetzt tipps zu geben.
 
also ich hab die D partition gelöscht, das ging und jetzt will ich die C partition größer machen, aber da kommt immer "Error #27 Cannot lock Drive" was kann ich machen, damit er nicht mehr kommt?
 
Die Meldung die dort erfolgt bedeutet nur, dass er die Partition nicht gegen neue Schreibvorgänge absichern kann. Damit kein Datenverlust entsteht fängt er auch nicht an.
Was du machen kannst ist:

1.) Benutze FreeDos/dos Bootdisk und Start PQ von da.
2.) wäre die Möglichkeit mit Linux und ntfstools/parted die Partionen zu verkleiner/größern/mergen.

Fallst du magst schreib mir hab da immer paar Ideen und Erfahrung(des Berufs wegen)
 
Also ich kenne mich da im Bereich nicht so auß, kannst du mir erklären wie ich so eine FreeDos Bootdisk erstellen kann. Wahrscheinlich eine bootfähige CD mit Nero erstellen und PQ PM draufbrennen?
 
Zurück
Oben