Graka für e6600 um 250 Euro

ripuli-6

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
273
Hi,

welche Karte ist in dem Bereich zu empfehlen? ich dachte an die x1900xt mit 256 MB für ~240 Euro. Die Lautstärke ist mir egal, wichtig ist nur, dass sie die Spiele in 1280x1024 mit HDR und AA hinkriegt.
Ist die 1900xt mit 512 MB schneller oder einfach nur teurer und wie sieht es mit der neuen 7950gt von nvidia aus (abgesehen dass sie nicht hdr + aa kann)?

gruß, ripuli
--- edit
ich sehe gerade, dass die 1900gt für 50 euro weniger zu haben ist, würde die auch reichen? oder was ist mit der 1800xt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen: Leiste dir die X1900XT mit 512MB. Die Karte ist so schnell, dass sie wunderbar auf die 512MB skalieren kann. Sprich ja, sie hat durch den doppelten RAM einen gewaltigen Vorteil, insbesondere wenn du gerne mit High Quality spielst.
 
also ich denke mal du kannst das auch alleine!

1. suche auf CB den bereich Grafikkarten auf und suche dir da einen der neuesten artikel und schaue unter Perf.Rating nach welche du brauchst
2. gehe ein wenig weiter runter zu Preis/Leistung und suche dir eine raus welche du dir leisten kannst!
3. schaue bei Geizhals was das ding wirklich kostet und bestell!


wenn du das nicht selber schaffste dann hier der link!

https://www.computerbase.de/2006-08...fire/42/#abschnitt_preis_leistung_verhaeltnis

PS: Spielen geht noch ja?
 
Ich schließe mich uboot an (hört sich irgendwie merkwürdig an :D ): nimm die günstigste X1900XT512MB, die Karte passt von der Performance wunderbar zum e6600. Darunter würde ich nichts nehmen, da der Prozzi sauschnell ist.
Wenn Dir Lautstärke und Stromverbrauch wurscht sind, spricht auch nicht viel für eine 7950GT.


@Wilthi: relativ neu im Forum und gleich so von oben herab? Muss nicht sein, oder? Für solche Fragen ist die Kaufberatung nunmal da. Und welche Karte zu einem CoreDuo e6600 passt, verrät Dein link nicht :freak:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 512MB Version ist ca 10% schneller als die kleine 256er Karte, musst dir also überlegen, ob es dir den Aufpreis wert ist ;)

mfg
Atte
 
mmic29 schrieb:
Ich schließe mich uboot an (hört sich irgendwie merkwürdig an :D ):

Du darfst mich boot nennen. :evillol:
Schön, dass du ein Prey Logo hast, das Game geht ab wie sonst was. HL1 Niveau in meinen Augen. Bin gerade am SP. Bin auch schon gespannt auf den MP. :cool_alt:

@Atte

Ich würde sagen, dass man das nicht so generell sagen kann. Gerade neuere Spiele, die viele/große Texturdaten/-mengen in den Graka RAM schreiben, werden wahnsinnig davon profitieren.

Bei Quake4 oder Doom3 kann man mit 512MB auch z.B. ohne Bedenken den Ultra Quality Modus wählen. :king:
 
Ich würde sagen ander der X1900XT kommst du in der Preisklasse kaum herum. Die Karte bietet ein hervoragendes P/L-Verhältnis, ist aber leider auch sehr laut.

mFg tAk
 
uboot schrieb:
Du darfst mich boot nennen. :evillol:
Schön, dass du ein Prey Logo hast, das Game geht ab wie sonst was. HL1 Niveau in meinen Augen. Bin gerade am SP. Bin auch schon gespannt auf den MP. :cool_alt:

Fühle mich geschmeichelt :streicheln: :D . Sorry wegen OT, aber Prey rockt wirklich extrem. Super Spielwitz und dazu die Grafik der DOOM3-Engine, auf die ich irgendwie abfahre.

Meine Meinung zur X1900XT bleibt bestehen ;)

Gruß
 
Wie wärs mit ner 7950GT von Leadtek:

+leiser Lüfter
+kühl
+recht günstig
+warscheinlich fast auf 1900XT Nivau (leider fehlen Tests)

-kein volles AA + HDR
-generell hat ATI ne bissel bessere BildQuali
 
Zurück
Oben