avant browser sicherer als IE?

Zwicke

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
526
hi soweit ich weis hat basiert der avant browser auf dem IE
ist der jetzt sicherer oder wurde da einfach nur die oberfläche verändert und ein paar features hinzu gefügt
wenn ja kann der mit dem firefox mithalten?

thx 4 help
 
Sicherer ist er nicht, da er mit der Renderengine des IE auch deren Lücken erbt.
Was die Features angeht, kann ich nicht viel sagen, da ich den Avant-Browser noch nicht getestet habe, denke aber, dass er mit den eingebauten Features des FF auf jedenfall mithalten kann.
 
Aber heutzuage noch was auf Basis des IE6 zu Verwenden ist doch nicht mehr zeitgemäß, schon allein wegen der schlechten Renderengine.
 
Ich weiß zwar nicht, wie die Entwickler vom Avant Browser arbeiten, aber ich kann mir vorstellen, dass Sicherheitslücken im AB länger bestehen bleiben, als im IE. Denn zuerst muss MS die Lücke stopfen (damit wird sie ja auch erst für die Macher von AB sichtbar), und dann erst kann sich das AB-Team hinsetzen und eine neue Version auf Basis des neuen IE zusammenstellen. Alles in Allem hat man dann bekannte Sicherheitslücken länger als man sie beim IE haben würde, surft also sozusagen noch weiterhin mit einer ungepatchten IE Version.
Übrigens ist der FF nicht wirklich sicherer, er steht nur nicht so im Zentrum für (ich bezeichne sie jetzt mal generell als) Hacker, da 90% der Surfer den IE benutzen. Wenn sich mehr Leute auf das finden von Sicherheitslücken in der FF Engine spezialisieren würden, dann gäbe es da wahrscheinlich einiges zu stopfen.
mfg
IRID1UM
 
danke für die antworten
verwende avant browser eh nur als zweit browser
 
IRID1UM schrieb:
Denn zuerst muss MS die Lücke stopfen (damit wird sie ja auch erst für die Macher von AB sichtbar), und dann erst kann sich das AB-Team hinsetzen und eine neue Version auf Basis des neuen IE zusammenstellen.

Blödsinn, der Avant Browser hat ja keinen IE integriert. Er verwendet ja nur den lokal installierten IE, d.h. wenn eine Lücke im IE gepacht wird, wird sie auch für den Avant Browser mitgepatcht.

IRID1UM schrieb:
Übrigens ist der FF nicht wirklich sicherer, er steht nur nicht so im Zentrum für (ich bezeichne sie jetzt mal generell als) Hacker, da 90% der Surfer den IE benutzen.
Auch das würde ich nicht behaupten. Auch wenn der IE im Zentrum stehen mag, das ist sicher nicht der einzige Grund für seine Anfälligkeit. Wenn schon MS selbst davon abrät, den IE 6 zu verwenden und stattdessen die Beta des IE 7 einzusetzen...

Auch wenn FF den größeren Marktanteil hätte, würde FF sicherer sein. Alles auf die Verbreitung zu schieben halte ich für eine billige "Ausrede". Man bedenke ja auch wie alt der IE 6 im Vergleich zu FF bereits ist (und somit auch sein Sicherheitskonzept).

Zu bedenken ist auch wie schnell MS und wie schnell Mozilla aufgetauchte Sicherheitslücken in ihren Produkten stopfen... ;)
 
Zurück
Oben