News IDF: Neues zur Intel Matrix RAID Technologie

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Auf dem IDF gab Intel einen Ausblick auf die Zukunft seiner Matrix-RAID-Technologie. Intel trägt damit den neuen Techniken im Festplatten-Bereich Rechnung und bereitet sich auch gerade im mobilen Sektor auf die Zukunft vor.

Zur News: IDF: Neues zur Intel Matrix RAID Technologie
 
Hört sich ja ganz nett an aber beim lesen sind mir meine anfänglichen treiber probleme mit raid wieder eingefallen, da drängt sich mir die frage auf ob nun endlich in win vista raid treiber integriert sind.

Gruß Fabi
 
Sehr schön, gut dass die Technologie weiterentwickelt wird.

Ich hab selbst ein MatrixRAID auf nem Intel i925XE mit ICH6R im Einsatz, und bin vollstens zufrieden.

@2:

Ich hab absolut keine Probleme damit gehabt, auch nicht beim ersten Einrichten.
Den Intel-MatrixManager würde ich getrost als "ausgereift" bezeichnen.
 
Inhaltlich erinnert mich das an Apple's Timemachine in Leopard nur diesmal in Hardwareausführung. :)
 
mehr Datensicherheit? das finde ich sehr gut und fiona wird es sicher auch gefallen^^
 
Hört sich interessant an! Verstehe ich das richtig, so ist ein Backup von ganzen Harddisks Hardwaremässig möglich?

Gibts soetwas nicht auch in Software? Kennt jemand eine solche Lösung? (Das sollte natürlich bei gebootetem Windows funktionieren...)

Gruss
falstaff
 
@6
Ohne Werbung machen zu wollen: Ich find Acronis TrueImage 9 ist das Maß aller Dinge im Backup-Bereich.
Es sichert ganze Partitionen im laufenden Betrieb, auch die Systempartition.

Nur wenn ich diese Meldung richtig verstehe, gehts um ein permanentes Backup, quasi ein RAID 1 mit Sicherungsfunktion.
Das gibts in Software IMO nicht.
 
da intel jetzt ja auch die deutlich besseren cpus hat, wird mein nächster pc (wenns d3d10 grakas und crysis gibt :D) ein intel pc mit 2 Wd raptor :D
find das richtig gut, 1 raid 0 array für os und games und ein raid 1 array für daten auf nur 2 hdds
 
@2
Solange es sich um einen Promise Fasttrak 378 Controller handelt wird dieser seit Version 5472* unterstützt. Dabei kann man den Treiber von Windows XP ohne Probleme verwenden. Dies war meiner Meinung nach das größte Manko welches jetzt Gott-sei-Dank behoben ist.

Die Performance kann sich somit schon sehen lassen...

*kann auch sein das es mit vorherigen Version funktioniert aber mein Raid läuft erst seit besagter Version. Allerdings kann ich nur für die 32Bit Variante sprechen...

Leider kann ich zum Intel Raid nichts sagen, da ich nur über den Promise und Via Controller verfüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben