AVI->MPEG-Problem

subxaero

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
343
ich hab vor einige avi's (moviez) als VCD zu brennen, und wollt die also erst in tmpeg zu mpeg convertieren udn dann mit mpeg-tools noch auf 2 vcds zurecht schneiden.

jetzt hab ich aber schon beim convertieren das problem, daSS die filme in so komischen auflösungen gerippt wurden.

z.b. 640*272
das is aber weder 4:3 noch 16:9-kompatibel und tmpeg will das irgendwie 1:1 konveriteren, was das ganze bild aber verzerrt.

wisst ihr dane möglichkeit, wie ich z,b, nen schwarzen balken oben und unten einfüge oder so, dass das aufne passende auflösung konvertiert wird?
 
Hast du schon mal das Program avitompg probiert???
Weiß zwar nicht genau ob dir damit geholfen ist, aber ein Versuch ist es zumindestens wert, oder???:D :D :D
 
Zurück
Oben