News Microsoft Virtual PC 2007 Beta verfügbar

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Softwareriese Microsoft hat den offenen Beta-Test für seine kommende Virtualisierungssoftware Virtual PC 2007 gestartet. Zu den Neuerungen gehören neben dem obligatorischen Support von Windows Vista (sowohl als Host- als auch als Gast-System) auch die Unterstützung der Virtualisierungstechnologien von AMD und Intel.

Zur News: Microsoft Virtual PC 2007 Beta verfügbar
 
na da bin ich mal gespannt wie es so mit vanderpool is

schade das dos ned offiziell unterstützt wird. für alte games zb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, mal sehen ob ich mir das hole.

Sehe ich das richtig, man muss sich bei MS dafür bewerben ?


Frage:
Geht in der virtuellen Vista Maschine das Aero ?
Konnte das aus den Screenshots nicht so richtig erkennen.
 
Ich glaube nicht das ne emulierte S3 Trio 32/64 mehr als DirectX6 kann =) Demzufolge kein Aero für die Virtuelle Maschine.
 
wenns jemand getestet hat kann er uns mitteilen ob aero läuft? aero wäre nämlich der einzige grund weshalb ich mir die mühe machen sollte ums mal anzuschauen ;)
 
Allein das folgende würde mir schon zu denken geben: "AMD Pentium 4 class[...]"
Das war schon bei Virtual PC 2004 und die haben das nicht geändert?
 
-oSi- schrieb:
Frage:
Geht in der virtuellen Vista Maschine das Aero ?
Konnte das aus den Screenshots nicht so richtig erkennen.

Also ich habe Vista seit 1 Monat in einer VM laufen, allerdings sogar noch
mit der alten 2004er Version. Absolut keine Probleme!
Man muss nur "anderes Betriebssystem" in der Liste wählen, da
darin noch kein "Vista" aufgeführt ist.

Außerdem ist eine Installation von MS-DOS ebenfalls kein Problem, läuft einwandfrei!
 
kann mir wer mal erklären wozu das ding gut ist? ich bin viel zu faul bzw. hab auch ned die zeit, mir das gesamte thema zu gemüte zu führen.

würde mich über eine sehr praxisnahe beschreibung freuen.

greez
 
Deathdrep_KO schrieb:
kann mir wer mal erklären wozu das ding gut ist? ich bin viel zu faul bzw. hab auch ned die zeit, mir das gesamte thema zu gemüte zu führen.

würde mich über eine sehr praxisnahe beschreibung freuen.

greez


Damit kannst du mehrere Betriebssysteme parallel laufen lassen, ohne daß du
dein System platt machen musst.

Du startest ganz normal dein Windows, installierst dir VirtualPC 2004 oder jetzt neu, 2007,
startest es und dann installierste dir einfach das Wunschbetriebssystem, wie z.B. Vista.

Dann kannst du einfach unter deinem jetzigen OS mehrere Betriebssysteme im Fenster
oder auch als Vollbild laufen lassen... feine Sache!

VirtualPC ist nichts weiter als ein virtueller Computer.
Alles wird emuliert, CPU, Grafikkarte, Festplatte (als Datei), etc etc etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
kuhle sache

danke für die rasche und sehr gute antwort @ Chessboarder

das klingt nach ner guten geschichte für meine alten DOS Games und endlich wieder UO mit UO-Assist zocken JAAAAA :D

greez
 
Ich will endlich das Virtual Mashine Dualcore supportet!!!

Wo bleibt das update verdammt!? :stock:
 
Kann mich ja täuschen aber ich kann das auf der angegebenen Seite nicht finden. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder ist das schon wieder runter von der Seite.
 
Das DOS und die alten Windows (außer 98) nicht laufen ist doof. Das wäre gerade wichtig, denn in den Unis an den Instituten gibt es noch unzählige alte Rechner mit Software, die nur auf solchen Betriebssystemen laufen (Messrechner). Und da wäre die Emulation Gold wert. Man könnte die Programme in einer Umgebung starten und die Rechner noch trotzdem sicher über ein aktuelles Betriebssystem ins Netzwerk einbinden und Daten transferieren.

Wie gut sind da eigentlich die Alternativen?
 
CHESSBOARDER schrieb:
Also ich habe Vista seit 1 Monat in einer VM laufen, allerdings sogar noch
mit der alten 2004er Version. Absolut keine Probleme!
Man muss nur "anderes Betriebssystem" in der Liste wählen, da
darin noch kein "Vista" aufgeführt ist.
Ein Kollege hat Vista Beta2 auf VMware 4.5 laufen.
Aber ohne Aero.
Die RC1 wollte nicht. RC2 wurde noch nicht probiert.
Aber da VirtualPC (jetzt) ein Microsoft Produkt ist, kann man die Aero-Frage durchaus stellen.


@Tommy:
Wenn Vista auf der VM kein Aero hat, dann macht das Testen nur halb soviel Spaß ;)
Kann man anhand der VirtualPC Beta schon Vergleiche mit VMware machen ?
 
-oSi- schrieb:
Die RC1 wollte nicht.

Du meinst aber nicht VirtualPC oder? Denn wie gesagt, ich habe den RC1 (Build 5600)
ja mit VirtualPC 2004 am laufen gehabt, und das MIT der Aero-Oberfläche.[/QUOTE]



-oSi- schrieb:
@Tommy:
Wenn Vista auf der VM kein Aero hat, dann macht das Testen nur halb soviel Spaß ;)
Kann man anhand der VirtualPC Beta schon Vergleiche mit VMware machen ?

Anhand dieses Screenshots von Thommy siehste ja schon, daß es mit Aero läuft.
Es lief ja schon mit der 2004er Version.
 
razor90 schrieb:
würde auf dem Teil auch Linux laufen?? Oder gehn nur M$ Sachen?

Ich habe das Suse Linux 10.1 einwandfrei am laufen, auch keine Nebenwirkungen!
Und das jetzt auch in der Version 2007, wie ichs seit 1 Stunde installiert habe...

User der 2004er Versionen können die alten VPC-Images weiter benutzen,
habe ich auch, Vista und Linux 10.1... keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
is es normal, das ich folgende Fehlermeldung bekomm:

also unter Windows XP HOME nicht installierbar oder? hab den oberen Text net so ganz verstanden was da wirklich alles unterstützt wird.

sry für die Frage
 

Anhänge

  • Dokument.doc
    41,5 KB · Aufrufe: 574
das ist normal, VPC 2007 benötigt als Host-System WindowsXP Prof., leider
 
Zurück
Oben