passive Graka für HTPC mit TV-Out

olli84

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
164
Hallöchen!

Ich suche eine PCI-E Graka mit TV-Out für meinen HTPC, deren TV-Out (hoffentlich) besser ist als der meiner radeon xpress 200 meines MSI RS482M4... Braucht überhaupt nicht spieletauglich sein, schön günstig mit gutem tv-out... Lohnt sich das überhaupt? Oder ist der TV-out überall gleich "schlecht" ?

Grüße
 
ich denke das du mit einer Videokarte besser bedient bist, den der TV Ausgang ist überall gleich mies :evillol:

Ob ich da an meine erste Xpertvision mit Rage 3D Chip denke, der ATI Rage 128, der Geforce 265, die 6800 oder meine jetzige X1900GT mit HCTP.... aller waren gleich mies in Sachen Video!

Allerdings ist die Frage was genau du machen willst? Nur Videos schauen? Dann ist der Ausgang doch ausreichend. Wen du aber Windows über den Fernseher steuern willst, dann hat das nichts mit dem Ausgang sondern vielmehr mit der schlechten Auflösung des Fernsehers zu tun!
 
Nunja, eigentlich steuer ich da nur Mediaportal drüber... sonst garnix. D.h. TV, DVD, bissel mp3 und so... bin halt nich sonderlich begeistert von den TV-outs die ich bisher schon gesehen hab... vielleicht sollt ich mir auch einfach irgendwann mal nen Plasma Fernseher mit DVI eingang kaufen...

edit: Videokarte? Meinst du ne TVKarte? Hab ich doch eine drin (PVR150). Lässt sich das normale Grakabild auch an dem tv-out der TVkarte wiedergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben