Aopen Aeolus 7800GTX@Aerocool VM-102 + Zalman ZM RHS1 Passivkühlung?

Spaiky1983

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
6
Hallo zusammen.

Habe mir eine Aopen Aeolus Geforce 7800GTX gekauft. Habe noch einen Aerocool VM-102 Passivkühler zuhause.Auf den Ram würde ich Zalman ZM RHS1 installieren. Habe seitlich einen 120mm Lüfter montiert der Luft reinbläst.
Wäre es möglich so eine Karte damit vernünftig zu kühlen?

Schon mal im voraus vielen Dank

Spaiky
 
Passt der Kühler denn vom Lochabstand?

Auf der Homepage steht ja nicht wirklich viel bezüglich der Kompabilität.

mFg tAk
 
Vom Lochabstand würde es passen. Müsste nur dünnere Schrauben verwenden. Die Bohrungen auf dem Board der Karte sind zu klein! Aber das ist mit anderen Schrauben kein Problem.

Hatte den Kühler zu vor auf einer AGP-Karte Leadtek A400 Geforce 6800LE (auf 16/6 freigeschalet) wurde allerdings ohne RAM Kühler betrieben. War Top und lief ohne Probs. Den RAM-Kühler von Zalman habe ich mir extra für die 7800GTX mitbestellt.

Muß zu meinem erstaunen sagen, das der Orginallüfter der 7800GTX verdammt leise ist und dabei auch gut kühlt!

Mit dem Aerocool wäre es natülich noch leiser, aber ob das so gut für die Karte ist weiß ich nicht?
 
Zurück
Oben