TV Format umschalten?

k!su

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.426
Hallo


Habe gestern Abend den Tatort im Ersten aufgenommen, über einen DVB-T Stick, den ich an meinen Laptop gehängt habe. Grade wollt ich ihn mir ansehen, was ich normalerweise über den Windows Mediaplayer mache. Allerdings konnte ich dort nirgends das Format umstellen, und so musste ich das aufgenommene Format (denke mal das es 4:3 ist), auf meinem Widescreendisplay total verzerrt anschauen. Aus einem Kreis wurde da ganz schnell eine Ellipse.

Kann mir vielleicht einer sagen, ob man das irgendwie umstellen kann? Habe in meiner DVB-T Software nichts gefunden...


Thx
 
Du kannst im MediaPlayer sagen er soll es 16:9 Abspielen, ansonsten versuch einfach mal einen anderen Player. Ich glaube du kannst mit der Software nur 1:1 Aufnehmen. Also so
am Format nichts ändern. Zur not versuch es mit VirtualDub. ;)
 
hab mich beim mediaplayer dumm und dämlich gesucht, aber keine option gefunden. verwende die 11er version. wo genau kann man das denn einstellen?
 
Zurück
Oben