Suche Verwaltungs Programme

Belee

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.518
Hi

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

1. Suche eine Verwaltungsprogramm für meine DVDs.
Freeware oder Shareware egal, die Hauptsache ist, es soll gut sein und wenn es was kostet das Geld auch wert ist.

2. Suche auch eins für meine Mp3 Lieder sowie meine TKKG/Geschichten aus der Gruft Kassetten die ich so langsam digitalisieren möchte um die dann ordentlich zu katalogisieren.

Am liebsten wäre mir ein Programm für alles, dann müsste ich nur einmal bezahlen ;)

Ich weiß, Google spuckt eine Menge aus aber ich kenn nicht eins davon und soll ich mir die alle jetzt etwa installieren und testen? die Frage richtet sich deshalb an Leute die sowas eventuell schon haben und mir dann was empfehlen können.
Also bitte keine Links aus Google wenn ihr die Software nicht schon selber getestet oder am laufen habt, die Links kenn ich nämlich schon alle :D
Kommt mir jetzt nicht mit Microsoft Zeug, ich weiß das man mit Excel o.ä ne Datenbank erstellen kann, das ist mir für mein Vorhaben zu teuer.
 
AW: Suche Verwaltungs Programme ...

Schau Dir mal das an:

http://www.tjelinek.com/main.php?section=d

Es ist kostenlos für "non-commercial use" und katalogisiert alle möglichen Medien. Das Tolle daran ist, dass es Thumbnail-Vorschauen erstellen kann und Metadaten von Mediendateien auslesen kann (also z.B. EXIF bei Bildern).

Für die Verwaltung für Musik nutze ich übrigens MediaMonkey, mit dem sich die Musik auch gleich abspielen lässt. Es gibt davon auch eine kostenlose Version, die man hier beziehen kann:

http://www.mediamonkey.com/download.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Verwaltungs Programme ...

Belee schrieb:
1. Suche eine Verwaltungsprogramm für meine DVDs.

Wenn es auch Online sein darf -> http://www.dvdb.de/
Eine Demo der Anzeige findest du bspw. bei mir in der Signatur. (Die Verwaltung ist dort nicht zu finden dafür muss man sich anmelden.)
 
AW: Suche Verwaltungs Programme ...

ADC, Advanced Disk Catalog kostet nicht sehr viel und macht das auch, in der Sharwareversion kannst Du jedoch nur eine bestimmte Anzahl Daten erfassen.
http://www.elcomsoft.com/adc.html kostet als Vollversion 20.00 EUR.
 
für dvds kann ich nur den dvd-profiler empfehlen (www.intervocative.com). kostenlos, aktuelle db und extrem viele optionen, sowie die möglichkeit, die collection auch online abrufbar zu machen (siehe link in meiner sig)
 
Zurück
Oben