News Group Shot: Ultimate Extra für Windows XP

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Nach viel Spekulation um die Funktionsweise der Vista Ultimate Extras ließ Microsoft auf der Consumer Electronics Show 2007 die Katze aus dem Sack und stellte einige der geplanten Zusätze vor. Eines der vorgestellten Tools, Group Shot, ist jedoch nicht ganz so Windows-Vista-Ultimate-exklusiv, wie es den Anschein hatte.

Zur News: Group Shot: Ultimate Extra für Windows XP
 
Pinselfunktion mit Maske in einem Bildbearbeitungsprogramm und fertig. Zudem "Ultimate Extras" nicht nur für "Ultimate"? Schabernack...
 
Tolles Kaufargument ^^
Manchmal hat man das Gefühl, dass die Borg einen verarschen wollen.

MfG
 
@ Tankred (2): Ist aber dennoch mal ein besseres neues Feature. GIMP und Konsorten sind ja schließlich auch nicht von vornherein auf einem System installiert
 
@3: Wieso verarschen? Wer sagt, dass du dir die Ultimate kaufen musst? Außerdem: nicht jeder hat bock sich dauernd mit z.B. Photoshop hinzupflanzen und stundenlang an den fotos zu basteln, damit sie toll sind. Wenns windows selber anbietet und für den normalen hausgebraucht reicht, wieso nicht? Außerdem ists kostenlos.
 
Group Shot: Ultimate Extra für Windows XP, müsste es nicht Windows Vista heissen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
Na ich hoffe doch, die haben noch einiges mehr zu bieten für ihre Ultimate Version. Denn im Moment spricht, außer für den Namen, nichts dafür sich die teuerste Version von Vista zu holen. Wenn man bedenkt, das es ab Ende Januar zum Verkauf steht, sollte man hier dringend nachbessern, um einen ernsthaften Kaufanreiz zu bieten. Es sei denn Microsoft ist das einzige Unternehmen, welches nicht versucht sein Premium Produkt zu vermarkten.
 
Ein Ultimate Extra, das eigentlich zum Kaufen animieren soll und umsonst runtergeladen werden kann ? xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
@Thunderstone: genau das ist meines Erachtens ein Problem. Microsoft integriert hier Tools in das System, die meines Erachtens erstens schon von Drittanbietern zur Verfügung gestellt werden und zweiten nicht zum originären Aufgabengebiet eines Betriebssystems gehören. Dadurch, dass solche Features schon vorinstalliert sind, greifen viele User nicht mehr auf Angebote anderer Firmen zurück. Deshalb ja auch immer wieder die EU-Klagen.
 
@MeisterM
Nein, die Überschrift ist schon richtig so;)

@topic
Ich persönlich fand es einfach nur merkwürdig, dass das Tool als großes Ultimate Extra dargestellt wurde - das Publikum hat bei der Vroführung einen spontanen Riesenapplaus von Stapel gelassen - und es letzten Endes schon seit 3 Monaten für Windows XP zu haben ist.

Ansonsten ist das Tool imo wirklich gut. Ja es geht auch von Hand, aber so gehts schneller und die Ergebnisse sind zumindest ähnlich gut.
 
Habt ihr schon mal an die Leute gedacht die kein i-net haben? dann is es doch sinvoller, gleich das kostenlose prog auf Ultimate zu machen, was aber sinvoller wäre, es gleich auf alle Vista X zu machen
 
@ Tankred (10): Da hast du schon recht. Leute welche in Sachen EDV nicht so involviert sind werden vermutlich nicht so schnell zu besseren Alternativen greifen weil sie keine kennen oder es ihnen einfach nichts ab geht. Wenns nach mir ginge würde ich mir ohnehin nur ein Betriebssystem zulegen welches total clean und nicht mit irgendwelchen überflüssigen total überladenen Benutzeroberflächen ausgestattet ist. Ich will Speed! Kombiniert mit Bombenfester Systemstabilität! Und net irgendwelchen Bunten Kram ala Teletubby Design von Windows XP wos mir gleich den Magen umdreht. Wenn ich sowas haben will gibts auch diverse Softwareangebote die mir das ermöglichen. Aero hin oder her. Eine Benutzeroberfläche muss schnell, übersichtlich und nicht Systembelastend sein! Irgendwann wird von den Multicore CPU's mindestens ein Core nur für die Oberfläche da sein. Ich bin natürlich für Innovation. Aber nicht wenn sie ein System derartig einschränkt bzw. einem System dermaßen viel abverlangt. Man kann nur hoffen das es in Windows Vista auch wieder so etwas wie eine klassik ansicht gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man denn auch noch extra was dafür ausgeben, wenn man es schon mit geliefert bekommt. Außerdem sind diese Tools dann teilweise mit Funktionen ausgestattet die man nicht noch zusätzlich braucht. Wo soll man denn die Grenze zwischen dem Softwarepaket OS+Tools und OS ohne Tools ziehen?
 
mh.. die Preise für die SB version von Ultimate sind wohl ok finde ich, habe es mir heute bei Alternate bestellt, da die das schon ab morgen versenden, leider gabs keinen Express Versand :(

ansonsten ist es doch ok, wenn eine version mehr kann als die andere, dafür zahlen die anderen auch mehr =/
 
Ich muss gerade an das Lcars Menü System denke, ist zwar bunt aber extrem einfach … und erst in 400 Jahren erhältlich. Ich wünschte mir ebenfalls ein BS, dass sich nur auf das wesentliche beschränkt, oder eben eines das ausnahmslos alles kann - so dass ich nix mehr dazu kaufen muss.

Was soll s, dann mache ich s wie immer und picke mir halt das Beste raus.
 
@ fandre (14): Du wirst mir sicher dabei zustimmen wenn ich behaupte das bereits vorhandene Tool's sicher lange nicht so gut ausgestattet sind wie welche die man so auch kostenlos bekommen kann. Und damit meine ich Freeware. Der Bildbetrachter von Windows XP ist ja der reinste Witz. Da nehme ich doch viel lieber ACDSee. Oder Irfan View um es beim Kostenlosen zu belassen. GIMP ist übrigens auch kostenlos. Den Bildbetrachter kann ich aber nicht einfach so deinstallieren. Genau so wie beim Media Player. Paint. Ich brauche einfach keine halb fertigen Sachen auf meinem PC. Da kann man keine klare Grenze zwischen OS+Tool's und OS ohne Tool's ziehen. Das ist schließlich meine eigene Meinung die vielleicht nicht jeder mit mir teilt. Aber ich möchte bei der Installation eines Betriebssystems wenigstens die Möglichkeit haben entscheiden zu können welche Tool's zusätzlich installiert werden und welche garnicht erst drauf kommen. Das konnte man bei den alten Windows Betriebssystemen doch auch machen. Ich habe nie verstanden wieso das bei Windows XP dann auf einmal nicht mehr möglich war. Ich persönlich habe es gerne wenn mein Betriebssystem zumindest für mich als Besitzer transparent bleibt. Also möchte ich auch von vornherein entscheiden können was installiert wird. Ich würde ja auch gerne wissen was Windows immer so im Hintergrund macht. So muss wieder separate Software von Drittanbietern her um dem Ganzen wieder auf die Schliche zu kommen. Ist jetzt aber auch wieder eine ganz andere Geschichte. Die individuellen Installationsmöglichkeiten kann Microsoft dann ja wieder bei dem Windows Vista Nachfolger Backcomb - Windows Vienna einbauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thunderstone:
Klar aber die wenigsten Anwender sind dazu in der Lage sich sowas einzurichten bzw. herauszusuchen. Die denken doch eher, das einfach alles mitgeliefert wird was sie brauchen. Es gibt ja nicht "umsonst" diese Angebote von MS.
 
Die Meisten kennen sich noch nichtmal aus

Bsp: Jeder meiner Kumpels ist Gamer (wie ich)

der einzige unterschied zwischen uns ist, das sie GAmen, und ich ne surf-sucht habe und so mich mehr informiere.....die können ja noch nicht mal zwischen XP 32BIt und 64BIt unterscheiden, und das Starforce (Star******) unter 64Bit läuft haben die auch nicht gwusst, da kaufen die sich alle Splinter Cell Chaos Theory, und nun können die des wegschmeiße...........

Wenn ihr euch fragt , was das grad eben mit Vista zu tun hatte ganz einfach:

Die meisten Läute , interessiert es ein ******, was Vista und wie Vista und mo Vista ist. Ein Kumpel von mir schwärmte von Vista (obwohl er keine ahnung davon hatte) und wollte es sich kaufen Ultimate für sein Notebook (er hat ein Centrino Duo Notebook glaub 1,66 Ghz, 512 MB ram und board grafik, als ich ihm gesagt habe bleib bei XP fragte er als erstes Warum ich habe kurz gelacht und dann gesagt, geh online und schau nach) und , ich glaub eher weniger , das es ein "normal" nutzer merkt , ob auf seinem Vista jezz so ein Prog drauf ist, oder ob er dafür zahlen muss.

Es interessiert einfach die meisten leute nicht, das und was Vista ist und drauf hat, sogar wenn MS mit einem Produkt werben würde + Vista, und es dieses Produkt auch Online kostenlose gäbe,und Vista + Produkt mehr kostet, dann würden man als "unwissender" doch eher zur "teureren" Packung greifen, weil man glaubt sie sei besser , was uns wieder zurück zu dem eigentlichen Thema führt. Falls Vista jezz mit diesem Prog ausgestattet ist, denkt man als "unswissender" , die Ultimate hat ja so viele vorteile, und jezz noch so ein kostenloses Photobearbeitungsprog., dann greift man doch zur Ultimate, was natürlich mal wieder das konto von MS füllt

mfg
S´p@tcher
 
Selten so ne überflüssige Software gesehen.
 
Zurück
Oben