notebookschlacht: chiligreen vs toshiba - was würdet ihr nehmen?

SpitFire3788

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
20
ich stehe vor einer schwierigen entscheidung

ich möchte mir ein neues notebook kaufen - hab sogar 2 gefunden die meinen kriterien entsprechen und weiß nun nicht welches ich von den 2 nehmen soll

einerseits habe ich das chiligreen mobilitas cu mx - x72 mit:

17" (1440 x 900)
core2duo 2.0 ghz (4mb l2-cach)
2 gb ram (533 mhz)
grafik: radeon x1600 mit 256 mb
160 gb sata-festplatte (5400rpm)
7.1 high definiton audio
2 jahre pick-up garantie aus österreich und deutschland
link zu diesem notebook: http://www.ok4you.at/VKPreislisten/chiliGREEN_Aktion_11-1206.pdf


auf der anderen seite steht das toshiba satellite p100-251 mit:

17" (1440 x 900)
ore2duo 2.0 ghz (4mb l2-cach)
2 gb ram (533 mhz)
grafik: nvidia geforce go 7600 mit MAX. 256 mb (ich glaube es ist die 128 bit version)
120 gb sata-festplatte (5400rpm)
ohne 7.1 soundkarte
garantiefall unbekannt
link zu diesem notebook:
http://at.computers.toshiba-europe....ervice=AT&PRODUCT_ID=123286&toshibaShop=false



wie ihr seht haben die 2 notebooks fast die selben daten und eigendlich würde ich den chiligreen laptop nehmen wenn chiligreen nicht so einen schlechten ruf hätte :(

ICH WOLLTE NUN VON EUCH WISSEN, FÜR WELCHEN IHR EUCH ENTSCHEIDEN WÜRDET

(bitte mit begründung!) und

OB CHILIGREEN NOCH IMMER SO BILLIGE KOMPONENTEN WIE FRÜHER VERWENDET UND OB SICH DER SERVICE VERBESSERT HAT

danke im vorhinein
mfg mc
 
Hol dir den ersten, größere Platte und die Graka ist glaube ich auch besser.
Der andere würde es aber auch tun, vor allem wenn sie Preislich einen großen Unterschied machen.
 
Die Graka ist sicher nicht beim 1. besser.Die 7600 ist mit eine der besten Mittelklassekarten.
 
Ja aber das ist ja dann auch ne onboard.
Wenn da steht bis max 256 MB müsste das ne onboard sein außerdem wird der Speicher dann vom RAM genommen
 
Warum nimmst du nicht den Toshiba P100-191 oder P100-291 sind bei ähnlichem Preis viel leistungsstärker
 
Zurück
Oben