Was ist .tdbd?

T

Tankred

Gast
Hi,

im Wurzelverzeichnis meines C-Laufwerks habe ich eine Datei mit dem Namen ".tdbd". In dieser Datei ist nur eine Textzeile mit dem Inhalt "TurboDB database control file for directory-based database". Hat jemand eine Ahnung, welche Anwendung dieses File erstellt? Es taucht auch immer wieder auf, auch wenn ich es zwischendurch mal lösche.

Danke,

Tankred
 
... nicht sicher, aber es scheint eine Configfile einer Datenbank zu sein
Schau dir deine Kiste mal genauer an, ob es irgend ein Prog gibt, das für sich selbst so was wie ne DB verwendet ...
 
Welche Anwendung diese Datei erzeugt, wird aus der Entfernung wohl schwerlich zu beantworten sein. Vielleicht ist folgender Hinweis für dich nützlich:
Ich vermute, daß eine mit Delphi oder C++Builder erstellte DB-Anwendung dahintersteckt. Die TurboDB-Engine wird gerne genommen, da sie als Bestandteil der Anwendung ausgeliefert werden kann, d.h. nicht extra installiert werden muß.

Ich meine aber gelesen zu haben, daß die TDB auch Entwicklungen unter .NET unterstützt.

Vielleicht hilft dir das bei der Suche nach der verantwortlichen Anwendung weiter.
 
TurboDB speichert Config-Settings als Datenbank *.tdbd
Hast du vieleicht dein Demo von TurboDB mal gestartet?

ich hoffe du kannst damit etwas anfangen CD Fun Stuff
http://funtime.kilu.de
 
Zurück
Oben