Suche Art Notizblock+

Hatred

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
353
Huhu,

sorry, weiß net so recht wie ich das beschreiben sollte.
Also was ich suche ist nen Tool was ähnlich wie ein Merkzettel funktioniert (also wie soen gelbes Zettelchen was am Monitor klebt ;) )
Hab zwar Sunbird und könnte es auch primitiv irgendwo in Word aufschreiben, aber ich such da ein Tool (Freeware, OpenSource), was es bissel professioneller macht.
Praktisch ich leg da Notizen ab ohne wie bei Sunbird mich auf einen Termin festlegen zu müssen (sry hab Sunbird noch net solange, kann sein, dass es auch dort geht - wie?)

praktisch eine ToDO Liste wo ich prioritäten vergeben kann, die aber nicht soen onDesktop Tool ist, was mich irgendwas auf dem Desktop ablagert.
Optimalerweise portable, damit ich das auf einen USB Stick hauen kann und von dort aus starten.

Sry leute, weiß ich nicht wirklich gut beschreiben meine Suche, aber wenn ihr Ideen habt, ich hör es mir erstmal an, zurnot alternativen wie ihr euch sowas aufschreibt ... oder seid ihr welche, die immer gleich alles erledigen weiß ihnen einfällt? ;)

Halt Brainstormingablageplatz + ToDO in ElectroVersion Pro ;)
 
hallo hatred,

hast du dir schonmal rainlendar angeschaut? da kannst du dir nen
kalender aufm desktop anzeigen lassen, ne todo liste und dann noch
deine events aus dem kalender in einem extra fenster :D

bin allerdings von der 2.0 light wieder auf die "alte" 0.22.1 zurück,
weil die einfach mehr bietet (wird leider nicht mehr supported =/ )

mfg asmoday

ps: ansonsten gibt's auch noch "richtige klebezettelprogramme"
guckstu hier

pps: soweit ich weiß arbeitet sunbird doch mit dem ical format, oder?
rainlendar kann nämlich auch ical-dateien anzeigen (falls du das überhaupt
möchtest) => bezogen auf die 0.22.1 :freak:
 
huhu

genau sonen "desktop_plugin" wollte ich nicht ;)
auch keine klebezettel, halt normales tool, was mir mehr bietet als der zettel an meiner pinnwand neben mir ;)
 
Hatred schrieb:
Praktisch ich leg da Notizen ab ohne wie bei Sunbird mich auf einen Termin festlegen zu müssen (sry hab Sunbird noch net solange, kann sein, dass es auch dort geht - wie?)

Hm... in welcher Weise muss man sich bei Sunbird auf einen Termin festlegen? Ich gebe bei Sunbird meine ToDo-Einträge ein und fertig. Das Datum kann man unausgefüllt lassen, wenn man es nicht benötigt. Und mit Sunbird Portable hat man das Teil auch schnell auf dem Stick, also was fehlt Dir genau?
 
Ok, hab mich jetzt rainlendar mal angeschaut, das ja sunbird bloß fürn desktop oder? die eingaben sind alle gleich.

Ok Tankred.
Ok, ich hab Sunbird noch net solange und hab immer den Termin direkt eingetragen, und da war immer das Häckchen (ein blödes Häckchen) gesetzt. Ok das habi ich übersehen, vielen dank und großes Sorry für den Thread :)

Alternativ, wer doch nen Spitzen ToDo nicht DesktopPlugin hat ...
Aber glaub Sunbird ist sehr gut geeignet :)
 
Zurück
Oben