Win XP bei diesem System?

Jackass

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Win XP bei diesem System ???

Hallo

ich möchte auf meinen zweitrechner auch gerne mein WIN XP home aufspielen . Ich weiss jetzt nur nicht ob es mein system nicht vollkommen überlastet !

mein 2. System :

Duron 800
128 MB infineon @ 100 Mhz
ECS K7s5a
Videologic Kyro 2 32 MB

im Moment ist Win 98 drauf wa smir aber nicht mehr so gefällt ! es ist nur eine verdammte recovery version und sie amcht häufiger probleme !

könnte ich die Systemanforderungen etwas herabsetzen indem ich einfach win xp so einstelle das es möglichst viel performance bringt . d.h. das ich jeden unnötigen schnickschnack den ich auch nicht bei win 98 habe abstelle ?

mfg jackass !
 
mach 256 MB Ram rein, dann dürftest du keine Probleme bekommen


greetz futureattack
 
wenn du ein reines office-system willst dann kannst du eh auch mit 128ram ruhig winxp drauf machen
 
Solange du genug RAM hast läuft es auch auf einem P3 500 super. Den grafischen Bockmist den eh kein Mensch braucht :lol: solltest du also schon abstellen.
 
hm 128 mb reichen nur du wirst keine freude dran haben das system ist elendig langsam mach besser 256 mb rein das reicht .
 
ALLES QUATSCH!

Du brauchst keine 256MB RAM!!! Ich hab hier nen Duron 1000 auf nem K7S5a und auch 128MB <-günstigsten RAM Speicher und XP Pro drauf. Mein System läuft wunderbar!!! Auch Spiele sind kein Problem. Natürlich nicht high performance Games aber bis jetzt konnte ich alles spielen! Also hau dein XP Home drauf und dann ist gut!!!
 
hi

habe einen alten atlohn 800 slot a drin mit 128 mb und der läuft wunderbar mit xp:)
muss aber dazu sagen das ich keine großen aktionen mit dem pc mache nur mal ein bisschen tv schauen, internet, seti oder mal was instalieren
 
Hi ihr,

Ich hab hier nen PII 350 mit 512MB Ram mit Win XP am Start, läuft! DVD schauen und gleichzeitig im Netz surfen ist zwar dann schon heftig, geht aber ruckelfrei! (die DVD, das Netz ISDNbissl laaaaaaaannnnngggggssssssssaaaaaaaaammmmm ;-))


MfG Andreas
 
Jo ein PII 300Mhz reicht locker für XP, nur ganz wichtig min. 256MB Ram. Darunter ist´s elendig lahm, das du Kacken gehen kannst.

Mit dem du brauchst keine 256MB, ist echt LOL. XP läuft auch auf einem PII200Mhz und 64MB, nur wie ist die Frage. Alles läuft dann so zähflüssig bla blub usw, ab 256MB machts selbst mit nem PII200Mhz Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als von den technischen Daten her ist es völlig in Ordnung, wenn du Windows XP drauf machst. Du erfüllst die Mindestanforderungen von Win XP also hau es drauf :p - wenn es dir nich gefällt oder es zu langsam ist (bzw. zu verbugt ist ;) kannst du es ja wieder löschen. Erstell doch eine 2. Partition und installier XP als 2. OS auf die Platte.


gruß ahorn
 
naja ich werd sicher noch 256 MB ram reinmachen ! dann hätte ich 384 MB und das sollte doch dann reichen !

128 MB sind sowieso scheisse weil der 2. rechner zum zocken sonst zu wenig ram hat ! ich nutze ihn grössten teils als LAN rechner für meinen "grossen"

mfg jackass !
 
Also ich habe einen 800 Duron auf einem Abit KT erst mit 128SDRAM und jetzt mit 512, hatte nie Probleme nicht beim Spielen(egal welches Game) oder beim normalen Arbeiten. Achja mein Windows XP Prof. läuft seit Ende 2001 vorallem ohne ein Neuinstallation...!!!
 
Ja es sagt ja auch keiner das es mit 128MB nicht läuft, nur sag nicht du merkst keine Unterschiede zu 512MB.
 
Zurück
Oben