Subnotebook gesucht

Soldges

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
102
Hallo,

ich habe die Suchfunktion benutzt, aber konnte leider nichts passendes finden. Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Notebook für Schule/Uni. Das Notebook ist lediglich zum arbeiten gedacht und keineswegs zum spielen. Grafik spielt also keine Rolle. Folgende Faktoren sind mir wichtig:

Das Gehäuse muss hochwertig sein. Ich habe schlechte Erfahrungen mit einem Acer-Notebook gemacht -> Dieses war nach kurzer Zeit verkrazt. Es sollte also bei gutem Umgang keine Kratzer oder Verfärbungen aufweisen. Vielleicht bietet sich ein Magnesium-Gehäuse an?
(Es soll wirklich sehr robust und gut verarbeitet sein.)

Das Notebook sollte nicht größer als 13,xx Zoll. Am liebsten wären mir 12,xx Zoll.

Das Display sollte nach Möglichkeit nicht spiegeln, damit ich es auch im freien nutzen kann. (Dieser Punkt ist nicht soo wichtig, also gerne auch Vorschläge mit spiegelndem Display)

Der Prozessor sollte ein Intel sein -> Core Duo oder Core Solo
Grafikkarte kann natürlich integriert sein, weil ich keine Grafikpower benötige.

Arbeitspeicher 1 GByte oder mehr am besten als DualChannel.

Akkulaufzeit ab 3 Stunden aufwärts.

Auflösung sollte min. 1280x XXX sein

Das Notebook kann ruhig ohne Betriebssystem ausgeliefert werden. Falls mit ist mir egal ob Win XP oder Vista

Mein Preislimit liegt bei 1.300 Euro. Ich habe schon viel gesucht, aber noch nicht wirklich das passende gefunden. Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe schon etwas gefunden. Trotzdem Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben