MSDNAA Vista

Amiri111

Newbie
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1
Moin Moin,
Ich brauche eure hilfe!!
Ich hab mir bei MSDNAA Windows Vista runtergeladen und habe jetzt Fünf Iso dateien,
wenn ich diese dateien entpacke habe ich in der ersten Datei eine Openoffice Datei, das ist doch kommisch hab ich da was falsch gemacht oder kann mir jemand sagen was ich da machen muss!?!
Und die anderen dateien sind Install2.swm, Install3swm und so weiter, was mach ich mit diesen dateien! Diese Frage wurde bestimmt schon öfters gestellt aber ich bin bestimmt zu doof um diesen Thread zu finden!
Ich danke euch allen schon mal im voraus
 
du musst die ISOs nicht entpacken. Mach aus den ISOs 5 CDs (Nero->Rekorner-Image brennen). DAnn erste CD rein und Kiste starten, beim Setup wirst du dann nach den anderen CDs gefragt.
 
ich weiß nicht, ob es bei dir auch der Fall ist, aber bei mir musste ich 4 einzelne iso dateien runterladen und dann eine kleine batch datei. Die batch Datei hat alle 4 iso's zu einer großen iso zusammengefügt und dieses Image habe ich dann auf DVD gebrannt...:)
 
Hallo

ich habe mir jetzt auch Vista gedownloadet nun hab ich auch so ein Prob.

Ich habe 4 WinRar Dateien und davon kann ich nur den ersten Teil entpacken. Die anderen 3 Teile funktionieren nicht.

Dann habe ich noch den Generator, aber wenn ich den ausführe passiert nichts.

wer kann weiterhelfen?
 
Hat mir mal jemand den Link wo mach sich das runterladen kann? Interessiert mich.

Bei uns kann man sich die MSDNAA Versionen als Cd/DVD aus dem RZ holen und kopieren. Wenns nicht klappt ist das vielleicht auch ne Möglichkeit ;).
 
ich glaube nicht das dir irgendwer seinen MSDNAA Benutzernamen und sein Passwort aushändigt, die du dazu nunmal benötigst...
 
Hallo

ich habe es vom Studentprogramm von der RWTH.

ich hab hier die Dateien die ich runtergeladen habe.


aber wenn ich zb Teil2 öffnen will kommt der Fehler. den ersten Teil konnte ich ohne probs entpacken.
 
wenn das ISO Dateien sind sollst du die einfach brennen und nicht entpacken!!

Von Image auf DVD oder CD Brennen.
 
Hallo

ja es sind ja 4 ISO Dateien. Aber muss ich die nicht erstmal zusammen zu einer großen iso datei tun und dann brennen?
 
Es gibt anscheinend ne CD und ne DVD Version?
Und wie wäre es mit dem Ausführen der "GenerateDE_Windows..."-Datei?
 
Es ist die DVD-Version und der Generator funktioniert irgendwie nicht. Wenn ich den starte passiert nichts., bzw öffnet sich das Fenster schließt sich aber wieder.

ok dann werde ich mal was ausprobieren.
Wenn ich die ver isos auf jeweils eine cd brenne muss ich doch nur die erste cd bootfähig machen oder?
 
Du hast anscheinend noch nie ein Image gebrannt ;)
In den ISOs stecken schon alle Infos für das Brennprogramm, wie die CD/DVD auszusehen hat. Also suche im Programm die Option "Image brennen" und lass die standardmäßige Auswahl des CD/DVD-Typs links liegen.
 
Hallo

ok hat geklappt

aber wenn ich nun installieren will, kommt die fehlermeldung, dass er die Datei: Sources\Install.wim nicht öffnen lässt
Fehlercode: 0x80070570


und was soll ich jetzt machen? ich habe die vier isos auf jeweils eine cd gebrannt
 
Soweit ich mich erinnern kann, war bei Vista eine Batch-Datei dabei, welche die Teile (an der RWTh Aachen waren es 5 Teile) zusammenfügt. Also einzelne CD zu brennen ist soweit ich weiß falsch.

Der Inhalt ist ein copy Befehl mit Zielparameter und als Eingangsdaten werden die ISO-Teile angegeben, jeweils mit einem "+" Zeichen versehen. ( Beispiel: vista1.iso+vista2.iso...)

Die Angaben sind ohne Gewähr :evillol:
PS: Wenn ich morgen Zeit habe kann ich den Befehl auch 1:1 hier eintippen, dazu müsste ich noch ein VPN Client installieren :p
 
Hallo

also ich habe es endlich geschafft die 4 isos zusammen zu einer zu machen.
nun wenn ich vista installieren will funktioniert am anfang auch fast alles.
Doch wenn der bei "Die Installation wird abgeschlossen" einmal neustartet kommt eine Fehlermeldung "wurde unerwartet neugestartet". dann kommt die aufforderung dass ich die installation neustarten muss. aber dort bleibt der immer stehen.

weiß einer rat?
 
An alle, die noch kein DVD Image erstellt haben:

Eine Textdatei mit der Endung cmd erstellen und folgendes reinkopieren:

@echo off
copy /B de_windows_vista_x86_dvd_X12-59016.PART1.iso + de_windows_vista_x86_dvd_X12-59016.PART2.iso + de_windows_vista_x86_dvd_X12-59016.PART3.iso + de_windows_vista_x86_dvd_X12-59016.PART4.iso de_windows_vista_x86_dvd_X12-59016.iso

ggf. die Dateinamen anpassen.
Inhalt original von der RWTH Aachen MSDNAA Seite.

DVD Image so erstellt und bis jetzt keine Probleme gehabt
 
@sebobulgogi

das gleiche Problem habe ich auch, hab es mit sowohl mit der 5CD Version von Vista als auch mit der DVD Version die man bei MSDNAA bekommt versucht. Doch der Fehler ist immer geblieben. Das Problem hat also nix damit zu tun das man die 5CD´s zu einer DVD macht.
Bei mir war er recht lange bei dem Punkt "Installation wird abgeschlossen" es kommt auch nicht der Bildschirm das er in 10s automatisch neustartet, sondern der Rechner startet dann einfach so neu.

Ich bin daher auch an möglichen Lösungen für dieses Problem interessiert.
 
Also muss noch zu der zusammengestellten großen iso datei die cmd-textdatei hinzugefügt werden. wie soll ich das dann zusammen brennen?

kann ich denn vielleicht von einem usb stick oder einer exteren festplatte vista installieren?
 
Zurück
Oben