HP Notebook nx9420: Fehler nach Norton Deinstallation

fuz2z3l

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
960
Guten Abend,
mein Vater hat sich oben genanntes HP Notebook gekauft um damit zu arbeiten. Auf den Notebook war auch Norton Internet Security 2006 60-Tage-Testversion drauf. Nachdem die 60 Tage abgelaufen waren, habe ich das Programm mit dem Norton Removal Tool gelöscht und auch TuneUP 2006 zur Säuberung der Registry drüberlaufen lassen. Danach habe ich dann Avira AntiVir installiert.
So und nun zu meinem Problem: Immer wenn Windows XP Prof hochgefahren ist, kommt ein Fenster mit der Meldung "Schwerwiegender Fehler" und sonst nichts. Man klickt einfach auf OK und schon läuft der Laptop wieder rund und total normal.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich machen soll. Darum frage ich hier um Hilfe, ob jemand das Problem auch hatte und wie er es gelöst hat.
 
Versuch es mal mit Reg- Cleaner oder Reg- Supreme, die finden einträge die Tune up 2006 nicht findet.
 
Das werde ich mal ausprobieren und melde mich dann. Aber ich bin für weitere Antworten dankbar. ;)
 
Ursache kann auch TuneUp selbst sein. Wer weiß schon, was TuneUp da alles gelöscht hat und ob das noch gebraucht wird? Spiel mal die Registry-Sicherung zurück, die das Programm hoffentlich angelegt hat.

Müßig zu erwähnen, dass jede Art von Registry-Cleaner eine Gefahr für das System darstellt. Der Geschwindigkeitsgewinn ist eh gleich null und deshalb würde ich von solchen Programmen auch die Finger lassen. Eine Fehlerquelle weniger.
 
Der Fehler war ja vorher schon und ich habe damit versucht alle Registry-Einträge von dem Norton Schrott zu entfernen.
 
Zurück
Oben