Multimedia PC/Notebook[Ein Rechner für Musik und Video]

crazydamage

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
142
Hallo,

Ich habe mir mal überlegt wie es denn wäre, wenn man einen kleinen, leisen, sehr billigen rechner hat, auf dem die ganze Musik ist und ein parr Videos/Filme bzw. auf dem man DVD's angucken kann.

Auf die idee bin ich gekommen als meine eltern einen SchleppTopp für 300€ bei Ebay ersteigert haben der recht annehmenliche werte hatte (17", 1,8ghz, 512mb ram, DVD-CDRW laufwerk...)
Was sollte er eurer meinung nach auf jeden fall Unterstützen?

-USB 2.0 auf jeden fall
-Festplatte: Entweder ca. 100gb intern, oder 30gb intern und einen externe festplatte dazukaufen
-Grafikkarte: wie gut muss sei sein, nur um Filme zu schauen, bzw recht gut am Fernseher darzustellen?
-Arbeitsspeicher: Würde sagen das 512mb ram gut reichen, euer wissen ist gefragt
ect. pp.

Vorschläge gerne reinschreiben :)

greeZ CrazyDamage
 
ich würde lieber einen desk. nehmen wegen den preiss . ich hab neben dem tv einen celeron mit 2,66 ghz stehen und mit 1024 ram(hatte ich noch rum liegen) auf einem asrock bord mit einer ati all in on 2006 ( ist nee 1300er) dann einen sonic tower und papst lüfter und einen X-Fi xtreme audio und das läuft mit xp media center
ich hab ca 350€ ausgegeben und hab alles neu also mit garantie und kann ihn auf lans mit nehmen und zu hause als server laufen lassen
man kann zwar merken das mein E6600 schneller ist aber zum dvd/musi schauen höhren ist er super


mfg moyo
 
bist du dir sicher das man so viel leistung überhaupt braucht für einen PC mit dem man eigentlich "nur" musik höhren will und DvD anguckt?:D
 
Zurück
Oben