Notebook nach Amerika mitnehmen

triumvirn

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
888
Hallo!

meine Schwester will zum Sommer ein Jahr nach Amerika gehen. Um in Kontakt zu bleiben, möchte sie einen Laptop mitnehmen.
Aber was muss man beachten, wenn man hier in Deutschland einen Laptop kauft, dass er auch in den Staaten seinen Dienst tut.
Sie weiß aber noch nicht wohin sie genau kommt, wenn das eine Rolle spielt.
An die Sachen, an die ich bis jetzt so gedacht habe:

110 V: Schaltet das deutsche Netzteil da (automatisch) um?

WLAN: den a Standart sollen doch die Amis benutzen, oder? Oder verwenden die sowieso ganz was anderes?

Wie gehen Amerikaner ins Internet? WLAN, LAN ?

Was muss man sonst noch beachten? Die Reiseerfahrenen unter euch haben bestimmt Erfahrungen gemacht.

Ciao
 
http://blog.fefe.de/?ts=bb19e534

wlan sollte kein problem sein, strom eigentlich auch nicht, da die meisten netzteile auch mit weniger spannung umgehen können ...

-gb-
 
Stimme meinem Vorredner zu. WLAN ist ein internationaler Standard und die Netzteile sind normalerweise von 100-250V nutzbar.
Auf was ich achten würde ist, dass das Notebook eine internationale Garantie hat, damit Deine Schwester auch im Falle eines Hardwareschadens in den USA Service beanspruchen kann.
(also kein Gericom, Aldi oder ähnliches sondern eher Lenovo, Dell, Apple)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit der Garantie ist gar nicht dumm. Weil wenn man dort keine hat, geht bestimmt was kaputt ;)
 
jo ich denk es waer aber noch gut zu wissen das die andere steckdosen als wir haben ~klick~. ich bin grad selbst fuer ein jahr in den staaten (colorado ;D) und hab mir deswegen nen konverter fuer die stecker mitgenommen. an meiner highschool gibts wlan und zu haus ham wir das auch also is kein problem.
 
Wenn du nicht unbedingt spielen musst, kann ich auch die ThinkPad T4x Serie empfehlen. Gibt's im Internet ab EUR 430,--, hat die Centrino Technologie, ist sehr leicht (ca. 2,5 kg), robust, gut ausgestattet und hat internationale Garantiegültigkeit.

Ich selbst verwende das T41p, das auch spieletauglich ist (128MB ATi FireGL T2 =~Radeon 9600). Finde ich absolut genial!

Natürlich solltest du auch darauf achten, dass du noch Garantie auf dem Gerät hast.

Greetz,


XStoneX
 
Zurück
Oben