Unterschiede der IP's

K

K!k3i

Gast
Nabend, wie ist das mit den IP's? Viele Server IP's fangen mit 85 oder 84 an un ddie Telekom mit 2 oder auch mal 1!!! Wie sieht das mit 1und1 oder anderen DSL anbietern aus? ALso, fangen die auch mit ner 8 oder an oder eher mit ner 2 oder so??

THX
 
Es hängt schlicht davon ab, von wem der Betreiber die IPs bezogen hat. Unternehmen wie die Telekom haben mehrere IP-Ranges, u.a. 84.128.0.0 bis 84.191.255.255. Auf ipindex.homelinux.net findet du einen IP-Index, über den du bspw. herausfinden kannst, welche IP-Range welchem Anbieter zugeordnet ist und wer diese IP-Ranges verwaltet.

greetings, Keita
 
Da habe ich eine ähnliche Frage: in der Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen steht IP-Adresse automatisch beziehen, ich habe eine feste vergeben: 192.168......, wenn ich aber bei www.wieistmeineip.de nachschaue, habe ich eine 84.180.....
Ich sehe da nicht durch. Kann mir das jemand erklären? Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste IP im 192 Bereich ist deine interne Netzwerk IP, die bei wieistmeineip angezeigt wird ist die externe IP, die du von deinem Provider zugewiesen bekommen hast.
 
Zurück
Oben