ACER Aspire 5670: "STOP: c000021a {schwerer Systemfehler}"

los-gurkos

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
242
hiho

sufu hab ich benutzt, aber nichts weiterhelfendes gefunden...

mein problem ist folgendes:
ich schalt den laptop ein und anstatt der anmeldung kommt für nicht einmal eine sekunde ein Bluescreen--> pc startet neu und gibt folgende meldung:

STOP: c000021a {schwerer Systemfehler}
der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet
status 0xc000026c (0x00000000 0x00000000)
Das System wurde heruntergefahren.

nach 20 sek startet der pc neu und es kommt wieder diese meldung!

ich kann den laptop im abgesicherten modus starten, doch startet er nach ca 1-2 stunden mit einem Bluescreen neu.

mfg
los-gurkos
 
das ist der bluescreen of death... ;)

da hilft nur noch eine neuinstallation von windows...
 
versuche das mal: wenn du von der winxp cd startest, kannst hast du die option WinXP reparieren, dabei beleiben dann alle daten vorhanden, oftmals hilft das schon!
 
Neikon schrieb:
versuche das mal: wenn du von der winxp cd startest, kannst hast du die option WinXP reparieren, dabei beleiben dann alle daten vorhanden, oftmals hilft das schon!

hmm jo, das prob ist die winxp cd... soviel ich weiß hab ich keine. werd aber schaun das ich eine auftreib...

werkam schrieb:
los-gurkos schrieb:
sufu hab ich benutzt, aber nichts weiterhelfendes gefunden...

mfg
 
hmm, ne hab leider keine winxp cd.
bleibt nur noch format:c über oder?
bin grad dabei die ultimative boot cd auszuprobieren... vll hab ich dort erfolg


//EDIT: kenn mich mit der voll net aus, is mir zu kompliziert, bin zu dumm :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie möchtest Du denn anschliessend mit dem Rechner weiter arbeiten, wenn Du keine XP CD hast um ein Betriebssystem zu installieren, Du aber die Platte formatiert hast?
 
Hast du eventuell an den Benutzerkonten rumgepfuscht? ;)
0xC000021A: STATUS_SYSTEM_PROCESS_TERMINATED

This occurs when Windows switches into kernel mode and a user-mode subsystem, such as Winlogon or the Client Server Runtime Subsystem (CSRSS), is compromised and security can no longer be guaranteed.
Because Win XP can’t run without Winlogon or CSRSS, this is one of the few situations where the failure of a user-mode service can cause the system to stop responding.
This Stop message also can occur when the computer is restarted after a system administrator has modified permissions so that the SYSTEM account no longer has adequate permissions to access system files and folders.
Oder vielleicht Norton GoBack installiert?
http://support.microsoft.com/?kbid=316503&sd=RMVP

http://support.microsoft.com/?kbid=318666&sd=RMVP

Zum zweiten Stop Code:
0xC000026C
Usually indicates device driver problems.
http://support.microsoft.com/?kbid=160495&sd=RMVP
 
werkam schrieb:
Wie möchtest Du denn anschliessend mit dem Rechner weiter arbeiten, wenn Du keine XP CD hast um ein Betriebssystem zu installieren, Du aber die Platte formatiert hast?

hab ein image...


@Gonzo71: danke, werd das probieren wenn ich zuhause bin
 
hallo
laptop funzt aufeinmal ohne probs. ohne windows rep. und ohne gonzo's tips zumachen ging es auf einmal.
naja... kommt zeit, kommt auch windows :p

greeze
los-gurkos


*close plz*
 
Zurück
Oben