Aktenkoffer - Sinnvolle Alternative gesucht...

D

dertimmerle

Gast
Hey Leute...

Ich hab da ein kleines Problem...
In meinem Netzwerk befinden sich 3 PC`s...einen können wir hier völlig außenvor lassen...

Mein Problem ist nun; ich müsste von PC1 die Bilder von PC2 immer aktualisieren können, und von PC2 Musik auf PC1...
Auf beiden Rechnern sind aber schon Daten vorhanden, das heißt ich müsste eigentlich die Ordner immer nur aktualisieren...
Das Problem mit dem Aktenkoffer:
- Die Dateigröße (Musik: 15GB [steigend] Bilder: 5GB [auch steigend])
- Beim Aktenkoffer muss ich die Dateien ja erst alle mal auf den einen PC schieben, also Doppelter Speicherverbrauch und nervig...
- Er hängt sich immer auf...ich vermute wegen der Datengröße, evtl. aber auch weil PC1 Vista Home Premium ist, und PC2 XP Home...

Ich bin also auf der Suche nach einem Proggi, das nur die Daten aus Netzwerkordnern in bereits VORHANDENE Ordner kopiert, ersetzt, erstellt und löscht.

Könnt ihr mir da was empfehlen, was mit Vista und XP klappt ?
 
Schau Dir mal den Totalcommander an, der bietet sowas an, Verzeichnisse synchronisieren, auch im Netzwerk.
 
ich habe letztens auch nach so einem programm gesucht und bin dabei in einem forum auf traybackup aufmerksam gemacht worden. wenn man sich da durchwurschtelt, ist das ein ganz gutes programm!
 
Hi, Ich hatte das gleiche Problem und bin jetzt ganz zufrieden mit

SyncToy,

Freeware von ursprünglich Sysinternals, jetzt Microsoft. Findest du irgendwo auf den Microsoft-Seiten und kann alles und nicht zu viel.
 
Hey, cool, da hab ich ja jetzt Auswahl, ich werd mir die Programme mal angucken.

Danke für eure Mühe ;)
 
Ach ja: Ihr habt gar nichts über die Kompatibilität unter Vista erzählt...

Hihi; "erzählt" :D
 
Ich hab mir nun Allway Sync ausgesucht, die anderen entsprechen nicht wirklich meinen Ansprüchen.

Und, was soll ich sagen, es klappt wunderbar ;)

Danke, Dir, Javelinhh und euch anderen natürlich auch ;)
 
Zurück
Oben