News Aktien-Skandal: Kronzeuge sagt gegen Jobs aus

Das ist so ähnlich, wie in Deutschland mit Siemens...natürlich hat Jobs was davon gewusst.

Dem Unternehmen sollte das nicht schaden, die Produkte sind gut und werden weiterhin gekauft werden.

Ob letztendlich Köpfe rollen, hängt sicherlich nicht alleine von den Ermittlungen der Behörden ab, vermutlich wird auch Jobs versuchen einen Deal zu machen, dem eine beachtliche Summe folgt und die ganze Sache ist erledigt. Davon wird die Öffentlichkeit dann aber nichts mitbekommen. Lediglich, dass sich die Verdachtsmomente nicht bestätigt haben :D
 
mannomann... einmal mehr hat CB wieder die großen news überlesen, und die kleine sache ganz groß an den pranger gestellt...
steve jobs und apple wurden von der SEC ENTLASTET! und natürlich wehrt sich anderson, denn er wurde ja schon verklagt, und musste auch schon zahlen! die SEC ist auch zu dem schluss gekommen, dass steve jobs davon wusste, aber sich nicht über die auswirkungen im klaren war. außerdem hat sich der komplette betriebsrat von apple hinter jobs gestellt, und das sind ein paar mehr leute, als nur ein eifersüchtiger verklagter...

LG
 
Steve Jobs und Saubermanimage, Ha, das ich nicht Lache!:lol:

Das Image hatte er bei mir noch nie.

Apple sind die größten Schmierfinken überhaupt (Thema Umwelt, überteuerte, mittelmäßige Produkte), da ändern auch die "schönen" weißen Produkte nichts dran.

PS: Ich sollte letztens einem Kumpel einen Einstiegslaptop empfehlen, die gibts ab 500 Euro.
Die Apples fangen erst bei 1000 an, lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich würde mal sagen,... dann wird Jobs sich wohl einen neuen Job suchen müssen. Der wird einfach rausgewählt... bumms und fertig.


@ 1 € Jahresgehalt.... entweder derbe abgeguckt von Google-Typen oder er war der erste. Jedoch glaube ich eher das er sich das abgeguckt hat. Loser
 
Zuletzt bearbeitet:
jobs ohne job? wohl kaum. am ende verläuft doch sowieso wieder alles im reinen. wäre auch dumm vom konzern, wenn man sich nicht hinter jobs stellen würde, denn mit seinem kopf rollt auch das image apples den bach runter.

aber bitte, ich will nie wieder von nem fanboy hören müssen, dass apple einer der besten, saubersten und durchsichtigsten hersteller ist. auch bei bei apple gräbt man nur nach gold.

so long and greetz
 
@joi
Jobs arbeitet bei Apple für 1$ Jahresgehalt seit seiner Rückkehr ins Unternehmen (1997). Google gab es zu der Zeit noch gar nicht. :rolleyes:
Das "Loser" geht zurück an Dich dafür, dass Du keine Ahnung hast und trotzdem einen auf schlau machst.
 
@naoki .... find ich gut, wenn alles so klar ist ... brauchts keine gerichte mehr und wir verurteilen mal alle die uns nicht in den kram passen ...

also ehrlich, solche aussagen kannste dir sparen. faktisch ist man nach EINER aussage, noch lange nicht schuldig. da stehts immernoch aussage gegen aussage.
oder machen wirs mal auch für dich klar. ich behaupte, du bist dealer. aufgrund meiner aussage wirst du verurteilt. dabei steht es genau wie bei jobs eben aussage gegen.... verstehst du nun..... zuerst denken, dann schreiben.

nix für ungut

greez
 
Ich habe lediglich meine Schlüsse aus den bisher veröffentlichten Informationen gezogen und dazu meine Meinung geäußert. Es ist ja nicht das erste mal, dass gegen Apple wegen Ungereimtheiten in der Bilanz und den Aktienoptionen ermittelt wird, bisher konnte es einfach nicht nachgewiesen werden.

Und natürlich ist es nicht so einfach, sonst würden wir nicht allein in Deutschland 140.000 Anwälte haben. Denn Recht haben und welches kriegen sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe.

Aber du scheinst Apple-Fan zu sein, so wie du bellst ;)

Grüße vom Dealer ;)
 
lacht naoki

nein, ich bin keineswegs fan, weder von apple noch sonstwo. mich ärgern zuweilen nur diese klaren verurteilungen. das ist schon alles.
deine schlüsse in ehren, doch ich würde sie als .... ich denke etc .... vorbereiten, das entschärft die aussagen etwas und erweckt nicht den anschein
der allgemeingültigkeit ......
 
Zitat CB:
"Neben Apple als Konzern fürchten nun auch zahlreiche Investoren und Analysten, dass Steve Jobs' Image als Saubermann und Innovator durch den Skandal ramponiert werden könnte."

Richtig, das liegt aber nicht nur an dem Aktien-"Skandal" sondern auch an Apples Umwelt-Politik, siehe dazu Meldung "Aktionäre: Apple soll endlich grüner werden" @ http://de.theinquirer.net/2007/04/25/aktionaere_apple_soll_endlich.html
Wobei ich der Meinung bin, dass das Wort Skandal bei der Umwelt-Sauerei von Apple abgebrachter wäre.

Übrigens was gilt heute als "innovativ"?
(Günstige) giftige Materialien bzw. Chemikalien bei der Produktion einsetzen und das ganze mit "sauberen" und "klarem" Design überspielen? Produkte bei Auftragshersteller mit sklavenähnlichen Arbeitsbedigungen fertigen lassen und das Recyling der eigenen Produkte von Kinder in der 3. Welt übernehmen lassen? Öberflächliche Exclusivität vorgaukeln um überhöhte Preise zu rechtfertigen?

Man weiß es nicht genau was Apple den Titel des "Vorreiters" beschert... vielleicht ist es die Kombination aus allen "Innovationen" die die Firma zu bieten hat und die unendlich erscheinende Profitgier.
 
@14 gugg den film "the sillicon valley story" dann weißte warum die das image haben.... apple hat den computer für zuhause quasi erfunden... steve jobs hatte die visionen und andere sind gefolgt.... inclusive billyboy gates *g*
 
Zurück
Oben