News Erster DDR2-800-Speicher mit Timings 3-3-3

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Kingston hat neuen DDR2-Speicher vorgestellt, der nicht auf höhere Megahertz-Zahlen optimiert wurden, sondern die Timings in Angriff nimmt. Erstmals ist damit DDR2-Speicher mit 800 MHz erhältlich, welcher über schnelle Timings von 3-3-3 verfügt.

Zur News: Erster DDR2-800-Speicher mit Timings 3-3-3
 
Netter Preis, vor allem weil man im normalen Betrieb nichts davon hat... dann doch lieber 4GB normalen RAM, da hat man effektiv mehr davon und kommt noch billiger weg...
 
nicht schlecht nicht schlecht aber der c2d braucht doch eigentlich keine guten timings und ob das für amd soviel bring...? abgesehen vom momentanen preistrend!
 
Die paar die sich erst einen AMD system zusammen gebaut haben werden wohl kaum solche Riegel kaufen wenn ich für das geld einen top Intel cpu bekomme. P/L
 
Ist aber nicht der erste, gibt schon lange welche von Corsair oder G.Skill
 
erstens das und zweitens tu ich mir lieber mehr s.o. als bessere timings

und das nennt sich dann "heiliger gral" aha gut zu wissen
 
es gabs noch nie timings vorher mit 3-3-3 es gabs 3-4-3 aber nicht das andere das ist der erste
 
Na das ist doch mal wieder was schönes von Kingston, daran sieht man, das Kingston nicht schläft.;)

Ich bin von Kingston begeistert, hab 3GB Kingston drin und bin von der Leistung beeindruckt.
Hab 2x die hier: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=35374

Und 1x Kitt: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=36850 im Case.

Alle haben die hier drauf bekommen: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=975_978&products_id=803

bis 840 hab ich se schon gehabt, bis 800 laufen die Teile mit 1,8V.:)
Timings hab ich Grundsätzlich auf 5,5,5,15.
Kingston ist schon eine Klasse für sich, gerade was die Kompatibilität angeht.

Weiter so Kingston, ein bissel experimentieren tut immer Gut!


Mfg.
 
Also meine G.Skill

laufen auf mit 2,4 V auf 800 3-3-3-8 Timings

was ist daran besonders ?

und doch der unterschied von 3-3-3-8 zu 4-4-4-10 ist mehr als man denkt

es sind bei mir 9800 MB/s z 9200 MB/s

das sind mehr als 6% ;)
 
Der Nischenmarkt für den Preis wird sich wohl sehr gut rechnen (rolleyes)
 
Die Newsmeldung ist falsch, DDR2-800 Speicher mit CL3-3-3 gab es schon vorher von diversen Herstellern:
G.E.I.L.
TeamGroup

Die sind auch bei Geizhals gelistet und schon länger verfügbar!

Für den Preis lohnen die nicht wirklich. 2 GB DDR2-1200 sind für etwa 220 Euro zu haben und in den meisten Fällen schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die ersten 800er Ram mit 3-3-3 bei 1,8V gibt, DANN bin ich beeindruckt.. zumal mir 3-3-3 bei 1066Mhz lieber wäre :king:
 
Crazy-Chief schrieb:
wo gibts es denn 4 GB für 140 Euro???

HIER zum Beispiel.

Habe gerade bei Alternate für um die 140€ MDT 4 x 1 GB bestellt.

Rüste zwar erst in ein paar Monaten auf,, aber zu dem Preis gibs den Speicher nie wieder ;-)
 
Nikolaus117 schrieb:
Also meine G.Skill

laufen auf mit 2,4 V auf 800 3-3-3-8 Timings

was ist daran besonders ?


Besonderes ist das: Anhang anzeigen 67732 Kingston braucht weniger Spannung.

Laut des Berichtes, Zitat: Die „Ultra Low Latency HyperX“ benötigen trotz der Frequenz von „nur“ 800 MHz eine Versorgungsspannung von 2,3 bis 2,35 Volt, um die Timings zu ermöglichen.

Das heißt für mich, das diese Speicher auch mit 2,0 bis 2,1 Volt mit dieser Spezifikation laufen;)
Da liegt der klare Vorteil.


Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schaff mit meinem Kingston HyperX DDR2 800 bislang bei 2,1 V folgende Timings 4-4-3-8. Vielleicht geht da noch was bei mehr Spannung, allerdings ist mir das dann auch bei 2,3 - 2,4 V zu riskant.

@ Zak McKracken
Bei nur 1,8 V glaub ich kaum, dass diese Spezifikationen eingehalten werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben