Splitter - Was bedeutet PPA?

Furzel

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich hab heute meinen T-DSL Splitter bekommen, und laut Anleitung den Schalter darin auf ANALOG gestellt, weil ich einen normalen T-Net Anschluss habe.

Außerdem steht in der Anleitung, dass man unter Umständen den PPA-Jumper umstellen muss.

Wann muss ich den denn umstellen, und was passiert dann?
Kann mich jemand über diesen PPA-Jumper aufklären?

Im voraus besten Dank
Furzel
 
@ Furzel

Den Schalter analog-> digital kannst Du ruhig so lassen, wie er ist, ist absolut BANANE, echt.

PPA, iss nix anderes wie ein Widerstand um die Leitung bis zu diesem Punkt messen zu können.:D

greez:D

p.s.: Da Du den Splitter in die Telefondose einsteckst, kannst Du den PPA-Schalter ruhig auf AUS lassen, da in sogut wie jeder Telefondose ein PPA drine ist.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Marauder
PPA, iss nix anderes wie ein Widerstand um die Leitung bis zu diesem Punkt messen zu können.:D

Korrekt.
Die Bezeichnung PPA steht für Passiver Prüfabschluss.

Allerdings würde ich bei einem analogen T-Net Anschluss auch den Splitter auf "analog" umstellen - nur zur Sicherheit.
Den Jumper für den PPA solltest du dann auch stecken, erleichtert der Telekom die Fehlersuche bei eventuell auftretenden Leitungsfehlern.
 
Zurück
Oben