mehrere RARs entpacken

satix500

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
513
ich habe ziemlich viele RARs zu entpacken und ich weiß nicht genau, wie ich es anstellen soll.Ich habe mir schon die unrar.exe mit den Parametern dazu angeschaut.Da kann man höchstens eine Liste übergeben, die man selber erstellen muss.Ich möchte so was wie *.rar übergeben-also alle .rar Dateien im aktuellen Verzeichnis.
 
Winrar runterladen -> alle dateien zusammen markieren -> rechtsklick -> "hier entpacken "klicken -> warten... -> du habe fertig -> hgw :lol:
 
Schön wär's gewesen!!!Das funktioniert vlt. bei zig oder ein paar hundert Dateien, aber nicht bei dieser Menge, die ich entpacken will.Da werden die Winrar Einträge a la "hier entpacken" gar nicht angezeigt.Außerdem wenn ich in den Ordner mit den Dateien wechsle, schluckt windows explorer auf einmal 2 GB Arbeitsspeicher.Windows Explorer ist aufs Management von so vielen Dateien gar nicht ausgelegt.Deswegen muss man so was in der Kommandozeile abwickeln-wie ich schon vorhin meinte mit unrar.exe.
 
Sind das RAR-Dateien mit fortlaufenden Nummern oder einzelne Dateien ? Wenn es einzelne Dateien sind, dann könnte man z. B. jeweils 100 auf einen Ordner verteilen und dann durch das Kontextmenü entpacken.

Könnte theoretisch funktionieren.
 
Das sind natürlich einzelne Dateien.Das sind leider zig tausend Dateien, deswegen kann ich es nicht auf Umwegen machen-von wegen a 100 Dateien.
 
Wie es mit unrar geht weiß ich nicht, ich kann dir jedoch die Lösung mit 7-Zip verraten:

Angenommen die Dateien befinden sich unter D:\test\ - dann sieht der Befehl so aus:
Code:
C:\Programme\7-Zip>7z x D:\test\*.rar -oD:\test\

Damit werden dann alle rar-Dateien direkt in den selben Ordner entpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
unrar.exe e *.rar
entpackt alle dateien ins aktuelle verzeichnis ...
 
Zurück
Oben