2 Monitore - Spielen und Film schauen simultan... wie ?

bombaz

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
488
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.

Ich habe 2 Monitore per DVI an meine NVIDIA 7900 angeschlossen.

Meine frage lautet, ob es möglich ist; auf dem einen Monitor mit VideoLAN oder
Media Player einen Film zu schauen und auf dem anderen etwas zu spielen.

Grundsätzlich funktioniert das ganze, Ton da (Spiel und Film); aber Bild ist auf dem
zweiten Monitor nicht da (dort wo der Film läuft).

Gibt es hier eine Lösung?
 
Es gibt meines Wissens keine Möglichkeit, bestimmten Anwendungen einen bestimmten Monitorausgang zuzuweisen. Ich frage mich auch ernsthaft, wozu Dein Vorhaben gut sein soll.
 
Wich ich oben beschrieben habe. Auf dem einen Monitor einen Film schauen, auf
dem anderen ein Spiel zocken.
 
Und mit dem dritten Auge liest Du nebenbei Zeitung?
 
Auf dem primären Bildschirm sollte eigentlich immer das Spiel starten, den Player schiebst du einfach auf den sekundären Bildschirm und machst Vollbild.
Danach startest du das Game. Denke aber nicht das das Video flüssig laufen wird da beide auf die Grafikkarte zugreifen und ich denke die macht dann schlapp mit beiden "3D Bildern"
 
@ 10tacle

genauso hatte ich es probiert; auf dem zweiten Monitor, genau wenn ich das Spiel
starte schaltet dann das Bild auf komplett schwarz komischerweise.
 
Vieleicht geht das technisch bei deiner Grafikkarte auch nicht, das sie nur eine Quelle berechnen kann und die 2. deaktiviert. kein Plan. Bei mir geht das jedenfalls so, ohne was besonderen einzustellen, hab aber auch ne Karte von ATi, keine Ahnung ob es da anders ist.
 
ich hab auch ne karte von ati und bei mir hat des auch net geklappt....

schon mal probiert ne 2. PCI Grafikkarte einzubauen, vielleicht ist das ja die Lösung....
 
Zurück
Oben